Breyton Race GTS in 19" Matt-Gun

  • Das mit den Spurplatten steht im Gutachten von H&R, habe vor kurzem bei mir H&R Spurplatten verbaut und da ist mir das im Gutachten eben aufgefallen. Wenn ich wieder am PC bin, werde ich das Gutachten mal posten ;)


    Bei 9,5j mit ET35 sollte es ohne Spurplatten bereits sehr eng sein. Auf meinem habe ich 9J ET 39 mit 10mm Distanzen und ohne bördeln ging da gar nichts...



    Edit:
    Hier ist das Gutachten von H&R: http://www.h-r.com/includes/do…file=../bin/05EUTG015.pdf


    Zitat:
    "Die Verwendung der Distanzringe ist an Achse 1 und 2 oder nur an Achse 2 möglich. Die Kombination unterschiedlich dicker Distanzringe an Achse 1 und 2 ist zulässig, wenn die dickere Scheibe an Achse 2 und die dünnere an Achse 1 verbaut wird (z.B.: vorn 5mm dick und hinten 15mm dick oder vorn 15mm dick und hinten 25mm dick usw.)."

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

  • Ja, das sind aber lediglich Auflagen für die von H&R geprüften Kombinationen für eine vereinfachte Eintagung in die Fzg.-Papiere gem. §19(3) StVZO.
    Per Einzelabnahme sind (auch H&R Scheiben) auch andere Kombinationen denkbar.


    Ich wollte ja auch eigentlich nur hervorheben, daß es nicht absolut unzulässig ist nur auf der VA Distanzscheiben zu verbauen :)

  • Hi alle zusammen,
    habe auch vor mir neue Felgen zu holen für meine e90 limo baujahr 2007 vfl. maße sind folgende : VA 235/35 19" et30 und HA: 255/30 19" et30. Ist das ein Problem wenn die vorderen Felgen eine et von 30 haben. Passt das ganze dann trotzdem oder gucken die dann zu weit raus?


    Vielen dank =)

  • Hi alle zusammen,
    habe auch vor mir neue Felgen zu holen für meine e90 limo baujahr 2007 vfl. maße sind folgende : VA 235/35 19" et30 und HA: 255/30 19" et30. Ist das ein Problem wenn die vorderen Felgen eine et von 30 haben. Passt das ganze dann trotzdem oder gucken die dann zu weit raus?


    Vielen dank =)


    das passt wunderbar.
    passt beim E90 ohne Probleme, siehe Stans Silver Surfer da passten glaub sogar noch Spurplatten von 10mm hin ;)
    passt auch beim QP, siehe Stan´s E92 Spacegray --> Ende einer Ära
    aber auch beim Cabi: Stans E93 Black Magic --> Update Post 8

  • Hi alle zusammen,
    habe auch vor mir neue Felgen zu holen für meine e90 limo baujahr 2007 vfl. maße sind folgende : VA 235/35 19" et30 und HA: 255/30 19" et30. Ist das ein Problem wenn die vorderen Felgen eine et von 30 haben. Passt das ganze dann trotzdem oder gucken die dann zu weit raus?


    Vielen dank =)



    Darf ich fragen, wieso du eine untypische 235/255er Bereifung fahren möchtest?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: