Becker oder ATE Bremsscheiben

  • Ich muss demnächst meine Bremse vorn erneuern. Nun wollte ich gerade Teile bestellen und bin dabei auf Becker Bremsscheiben gestoßen. Diese sind nochmals billiger als ATE.
    Doch bieten sie auch die gleiche Qualität? BMW Original Bremsen stammen von ATE.


    Jemand damit Erfahrungen gesammelt?
    Wenn ja welche Beläge habt ihr?

  • Ich hab noch nie etwas von Becker gehört.
    Hab auch gerade vor kurzen bei mir die kompletten Bremsen gewechselt. Bremsscheiben Vorne & Hinten, Bremsbeläge Vorne & Hinten und Handbremsbacken.
    Hab alles von ATE genommen und bin sehr zufrieden damit. Quietscht auch nichts, wie es bei manchen anderen Herstellern sein kann.


    ich hab meine teile von profiteile.de bestellt. sind das günstigste was ich bis jz gefunden habe. ca 270 Euro haben mich alle Teile zusammen gekostet.

  • ich hab von nem Freund auch gehört der hat alles neu gemacht und er hat auch ATE genommen und is supr zufrieden damit


    ich hab nur die beläge hinten von ATE neu gemacht aber wenn ich die scheiben wechsle würde mich interresieren ob es vllt. iwelche gelochten oder so gibt das würd ich dann nehmen wenns auch n bisschen mehr kostet den dass sieht echt hammer aus


    Satz Original Bremsscheiben hinten BMW M3 E90 E92 E93 Baujahr 01 2010 GO (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    die sind zwar fürn M3 aber was das so aussieht wär richtig geil weiß jemand obs sowas für 320er gibt?


    aber zu ATE kannst sicher greifen

  • fürn 320i kenn ich nur für vorne die im nachhinein gelochten von Zimmermann, die qualitativ nicht besonders überzeugend sein sollen.

  • Spare nicht an Bremsenteilen und baue Dir ATE ein, damit macht man überhaupt nichts falsch.

  • Becker kenn ich nur von Navis :gruebel:


    Ich bin überzeugt von der Qualität von den Brembo (MaxSport) & Zimmermann. :secret:

  • Oke ich hab heute mit dem Bruder von meiner Freundin telefoniert der hat mir damals die Bremsbeläge verkauft und er meinte ob ich die SPORT beläge haben will


    und ich natürlich ja!


    das waren eig. die keramik beläge waren nicht wesentlich teurer
    hab ich erfahren als ich ihn heute angerufen habe
    da ich mir das fast gedacht habe


    ich habe hinten im vergleich zu vorne fast garkeine Bremsstaubentwicklung
    udn bremskraft auch super
    werde sie sicher immer wieder kaufen :D