Bmw Motoren Statt 4-Zylinder Downsizing doch wieder 6-Zylinder??

  • Noja :D freu mich zwar extrem auf meinen 328i, aber einen 6ender hätte ich lieber unter der Haube gesehen ;)


    achso, wirds doch "nur" ein 328er? dachte du wolltes einen 335er !? was is passiert?

    Hehehe hast recht;)
    Aber nen m5 kann ich mir eher leisten als nen bentley



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    da hast du recht :)


  • achso, wirds doch "nur" ein 328er? dachte du wolltes einen 335er !? was is passiert?


    Die Vernunft hat gesiegt ;) hab dafür diesmal bei der Ausstattung keine Abstriche gemacht :thumbsup:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Hehehe hast recht;)
    Aber nen m5 kann ich mir eher leisten als nen bentley



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    Und ich wette, der M5 ist sogar teurer in der Versicherung ;) Mal abgesehen davon, dass der Continental GT auch nur ein VW Phäton ist :whistling:

  • Die Vernunft hat gesiegt ;) hab dafür diesmal bei der Ausstattung keine Abstriche gemacht :thumbsup:


    achso .. naja leistungsmäßig is es ja ein aufstieg .. also ist das OK.. und wenn die Ausstattung mehr kreuze hat als die liste hergibt is das ja auch was :thumbsup:

  • ich kann diese politik, weg vom 6zylinder, auch nicht nachvollziehen.


    sollen sie den leuten, die sparen wollen, 4zylinder 316/318/320 anbieten. dann muss aber schluss sein.


    man kann doch keine rakete erwarten, die kaum verbrauch hat ?( . andersrum juckt die leute in der preisklasse der spritpreis eh nicht!?


    als grade ausgelernter kfm kann ich mir meine 12-14L durchschnitt (fast nur stadt) auch locker erlauben :thumbup:


    edit:
    kleines bsp... in dem bericht wird ein testwagen (328i) gefahren... ca. 8L
    der redakteur meinte doch, 10L wären normal auf der teststrecke... macht 2L vorteil
    wenn ich eine normale laufleistung von 15.000km im jahr zugrunde lege + 1,50€/L
    = 2250€ jährlich bei 10L verbrauch (187,50€/monat)
    = 1800€ jährlich bei 8L verbrauch (150€/monat)


    d.h. ich spare 37,50€ im monat!!! WOW :D na die hab ich auch noch übrig! :fail:

    Einmal editiert, zuletzt von ytnom ()

  • Es geht um den Flottenverbrauch der Hersteller und zunehmend strengen Abgas Vorschriften...deshalb sind die Hersteller dazu gezwungen...und wer will dies, die EU Pleitiers ;(

  • Richtig, wenns nach BMW ginge würde sicher auch der 323i & Co noch R6 sein...

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • naja das problem ist ja eigentlich der euro-zyklus, welcher ja viel zuviel freiraum lässt.. sogar speziellen sprit darf man verwenden :spinn:
    und ehrlich gesagt merke ich kaum einen unterschied.. mein E30 325iX hat 12l in der stadt gesoffen und mein E91 braucht auch nicht weniger.. nur auf der AB ist er sparsamer..
    also gesunken ist da nur die Angabe im Prospekt ... klar habe ich mehr Leistung, aber ein 2,0l oder ein "echter" 2,5l 6zylinder würde sparsamer sein und könnte auch 200-220 PS haben..
    die einzige frage ist das drehmoment.. aber da würden wir jetzt wieder diskussionen anfangen.. :rolleyes:


    bringt eh alles nix.. e-autos sind gaga.. und wasserstoff leider zu teuer :(