Bmw Motoren Statt 4-Zylinder Downsizing doch wieder 6-Zylinder??

  • als alltagswagen würde ich den sofort nehmen! zwar nicht als spassfahrzeug für den ring und ausflüge aber für den alltag liebend gerne, laufruhe, schöner sound und haltbarkeit sowie ausreichend zug!

  • Markus


    e-autos sind gaga... noch


    wenn die probleme reichweite und tankzeit gelöst sind, dann sehe ich die als alternative


    außer son minidingen kostet 30-40000€ ^^

  • Und du hörst anstatt eiinn brrrruuuuuummmmmmm broahhhhhh


    Einfach ein


    Zzzzzzzzzzzzzzzzzzz



    Hahaha das köntte ich nicht haben



    Ich weiss es gibt den eruf mit gefaktem auspuffsound aberr :sss



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ist wohl "nur" gewohnheit


    heisst ja nicht, dass die e-autos von jetzt auf gleich alle benziner ersetzen. kann sich doch jeder selbst aussuchen ;)


    falls die kinderkrankheiten weg und die autos viel günstiger sind, dann würde ich es mir schon überlegen bzw. mal probefahren

  • Also ich werde mir mit Sicherheit keinen F3x mit dem Luftpumpen-Vierzylinder kaufen - das steht fest. Zumal die Dinger auf der Bahn ja auch richtig hinlangen. Die Spar-Vorgaben erreichen die Kisten ja auch nur auf dem Prüfstand.
    Würde es wieder einen kleinen R6 geben, ja da wäre ich dabei. Solange fahren wir eben noch weiter unseren 325i und den Z4 (extra wegen der Sechszylinder gekauft). Ich fahre seit dem E30 320i (129 PS) Sechszylinder. Hatte zwischendurch auch mal einen 318i und 2 x 320d. Wirklich Fahrfreude kommt aber nur im Sechsender-BMW auf. Der Sound macht die Musik.

  • Es geht um den Flottenverbrauch der Hersteller und zunehmend strengen Abgas Vorschriften...deshalb sind die Hersteller dazu gezwungen...und wer will dies, die EU Pleitiers ;(


    Richtig, wenns nach BMW ginge würde sicher auch der 323i & Co noch R6 sein...


    HA ... HA ... HA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Darf ich mal herzhaft lachen ... dieser Grund für das Downsizing will uns BMW sicher gerne verkaufen ... wer es glaubt, darf sicher auf die ach so böse EU schimpfen.


    Die Abkehr vom 6-Zylinder hat vorallem gewaltige Kostenvorteile und Gewinnmaximierungsgründe ... mehr als alle Verbrauchsvorteile. 4 Motoren in unterschiedlich gepimpten Ausführungen für die gesamte BMW Baureihen sparen massig Kosten ... ein 3-, ein 4-, ein 6- und ein 8-Zylinder sollen dann für alle reichen.


    Und da BMW wohl selbst nicht davor zurückschrecken wird, das Aushängeschild M3 diesmal mit einem nur gepimpten AG R6 auszurüsten ... glaube ich nicht an weitere R6 im F30!


    Gruß M-Style


  • doch bei bentley, rolls royce, lambo, ferrari.. usw :thumbsup:


    Seitdem große Konzerne bei Rolls Royce und Bentley das Zepter in der Hand haben wurde auch da mit der Tradition gebrochen. Früher hatten solche Autos traditionell 6,75 Liter Hubraum... und heute?



  • Noch?
    Meine Meinung: E-Autos werden NIE eine richtige Zukunft haben. Wie will jemand ohne Garage diese Karre laden? Mit einem Verlängerungskabel in den 20. Stock? Finde dieses E-Zeugs einfach nur Schwachsinn, wenn man diese ganzen Entwicklungskosten in normale Motoren investieren würde hätte jeder was davon...


    Zum Thema Downsizing: Ich kanns nich mehr hören...Immer weniger Hubraum aber mehr PS.....Folge mehr Probleme(Motorschäden etc.), mehr realer Verbrauch. Früher gabs Autos mit 9l Hubraum und 170PS...Den Motor bekam keiner kaputt...