DPF Dieselpartikelfilter -> Filter entfernen --> enfernt! INKL. BILDER

  • ich habe das auch gemacht kann ich jedem nur empfehlen, mein oxikat hab ich für ca. 380 gekauft und den alten dpf für 180 verkauft



    http://neue.autoteile-info.de/index.php das ist der shop die Teile Nummer: 090-401, dort bekommst du nur den Oxikat du must dir noch den Halter bei BMW besorgen, die Teile Nr. ist oben schon erwähnt worden

  • ich habe das auch gemacht kann ich jedem nur empfehlen, mein oxikat hab ich für ca. 380 gekauft und den alten dpf für 180 verkauft



    http://neue.autoteile-info.de/index.php das ist der shop die Teile Nummer: 090-401, dort bekommst du nur den Oxikat du must dir noch den Halter bei BMW besorgen, die Teile Nr. ist oben schon erwähnt worden


    Was mit der Software...
    Hast das auch machen lassen, oder selbst gemacht

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Was mit der Software...
    Hast das auch machen lassen, oder selbst gemacht


    Er war bei mir und hat eine originale BMW Software vom 320d ohne DPF bekommen + Kaffee und Kuchen ;)


    Und danach hat er es vom TÜV abnehmen lassen und dann wurde es eingetragen. Alles ganz legal und korrekt :thumbup:

  • :thumbup:

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • hey, wie rum gehört die Dichtung zw. Partikelfilter und Turbo eigentlich eingebaut? Sie ist ja nicht symmetrisch.

  • Wenn du dir Turbo und DPF anschaust ist es selbsterklärend.
    Auswendig weiß ich es jetzt nicht.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • Wenn du dir Turbo und DPF anschaust ist es selbsterklärend.
    Auswendig weiß ich es jetzt nicht.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

    ich baue das zeug nicht komplett aus, will eigentlich nur Schelle lösen, Dichtung rein, neue Schelle drauf. Spontan hätte ich jetzt gesagt --> Die Erhöhung auf er Dichtung Richtung DPF? d.h. die Klammern Richtung Turbo

  • ich glaub der DPF ist nach außen gewölbt und der Turbo nach innen.
    100% kann ich es aber nicht sagen.

  • Beim 35d ist der turbo convex und der dpf Concave, Dichtung kannst du auf den Turbo drücken.

  • Beim 35d ist der turbo convex und der dpf Concave, Dichtung kannst du auf den Turbo drücken.


    Das haben alle Dieselmotoren im E90.
    Der DPF ist Concave am Flansch, hat zusätzliche ein Führungsrohr wo man die Dichtung drauf packt. Der Turbolader hat kein Führungsrohr und somit würde die Dichtung immer runter fallen.