DPF Dieselpartikelfilter -> Filter entfernen --> enfernt! INKL. BILDER

• hey, wie rum gehört die Dichtung zw. Partikelfilter und Turbo eigentlich eingebaut? Sie ist ja nicht symmetrisch.

Hallo.
    Du kannst sie nicht falsch einbauen da die Fläche zwischen Turbo und DPF eine Wölbung ist. Ich glaube sie (die Wölbung) zeigt Richtung Turbo.

Gruß.

• Moin,

ich habe auch das Problem das nach dem Turbo wechsel plus DPF Clean, jetzt abgase in die Inneraum ziehen im Stand.
    Ich habe die Dichtung Nr.3 nicht mit getausch und bin mir auch nicht mehr sicher ob die alte noch drauf war. Könnte das der Definitve Grund seien =?

• Nun berichte ich hier auch mal von meinem Teil.

Habe DPF Komplett raus und Downpipe Drinnen. Am Anfang kam auch keine Fehlermedung. Jedoch hatte ich immer wieder das Problem das der Wagen in den ersten 5 bis 10 Km immer kurzfristig bei 1800 oder 2000 Umdrehungen wenn ich dann das Gas durchgedrückt habe nur 50% der Leistung hatte. das ganze war dann nach 4 bis 5x gass geben wieder weg.

Bin dann aber trotzdem zu meinem Tuner (Wagen war vorher schon Leistungsoptimiert) der hat da ne neue Software draufgespielt und seitdem Läuft der Wagen !!!

Von der leistung und Durchzug her merkt man schon nen Unterschied, Auch der verbrauch ist geringer !!!

Auch der Sound ist kerniger uns sportlicher

Einzig stört mich das der Wagen im Stand schon ein wenig Müffelt Hihi. Also wenn man dahinter steht oder bei Ungünstigsten Windbedingungen und wenn man dann das Fenster offen hat , kann es schon mal stinken.

Nun möchte ich vl nachträglich nen Kat wegen dem stinken einbauen. wo bekomme ich sowas her ?? Hab mal was von nem Sportkat gehört (irgendwas mit 400 Zellen oder so )

Und wird mir das dann auch wieder was von der Leistung (Sound) nehmen??

Hab nen 320D BJ 08 Original 177 PS (sollte N47 Motor sein)

Danke für eure Tips

• Definitiv nicht, aber sehr wahrscheinlich ;)

Okay dann order ich die mal -.- freu mich schon wieder wahnsinnig das ding auszubauen ;(

• Geht ja schnell das ausbauen.
    Musst ja nicht mal den ganzen DPF ausbauen.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• Naja doch weil das Problem ist das durch das zusammenschweißen sich der Dpf um 1-2mm verzogen hat. Weswegen es auch nur zusammen geht wenn ich den komplett Abbaue und schräg nach oben drücke das ist das ganze Problem und wenn ich ihn dann unten befestige wird oben nen kleiner Spalt seien. Mega zum kotzen-.-

• Wie groß hast du denn das Loch ausgeschnitten?
    Da verzeiht sich normalerweise nichts.
    Wie hast den geöffnet?

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk