DPF Dieselpartikelfilter -> Filter entfernen --> enfernt! INKL. BILDER


  • Also, die neue Software ist tatsächlich eine Euro3 Software. Mit den BMW Tools ist das Flashen aber nicht möglich, da Euro3 und Euro4 andere Hardwarenummern haben.


    Der bei dem du warst, hat sich irgendwoher die komplette Euro3 Software besorgt. Da sowohl Euro3 als auch Euro4 ein EDC16CP35 nutzen, ist das schon machbar, aber eben nicht mit BMW Tools.


    Zuerst mit WinKFP geflasht und später Kennfeldoptimierung.
    Wie gesagt läuft top und bin zufrieden. Das härtere Abstellen ist mir halt nur aufgefallen, ich seh das nicht weiter als schlimm an.
    Wenn ich jetzt noch ne definitive Aussage zur AU via OBD bekomme dann bin ich rundum zufrieden ;)

  • Also geht es doch wie die Italiener schreiben?


    Kann ich nicht beurteilen. Aber normalerweise geht es nicht mit BMW Tools, weil die Hardware ID unterschiedlich ist. Der Flashvorgang wird normalerweise abgebrochen, wenn das der Fall ist. Keine Ahnung, warum das hier funktioniert hat.


    Das härte abstellen kommt davon, weil die Drosselklappe nicht mehr angesteuert wird.

  • Wenn die AU via OBD nicht funktioniert wird sie halt mit Rüssel gemacht. Die besteht man auch ohne DPF.


  • Also, die neue Software ist tatsächlich eine Euro3 Software. Mit den BMW Tools ist das Flashen aber nicht möglich, da Euro3 und Euro4 andere Hardwarenummern haben.


    Der bei dem du warst, hat sich irgendwoher die komplette Euro3 Software besorgt. Da sowohl Euro3 als auch Euro4 ein EDC16CP35 nutzen, ist das schon machbar, aber eben nicht mit BMW Tools.



    Hey Cross doch geht :D Mea culpa (irgendwann pack ich es noch die ppk auf die edc17 zu kloppen :D Zeit und Mängel am passenden Auto...)


    Flash gerne die eu3 da diese immer ohne Probs beim TÜV durchgeht und kleine andere Vorzüge hat.


    PS bevor mir einer nachredet die zusb suche ich immer selbst raus die passende ;! :D

  • Sehr cool, man lernt nicht aus :thumbup:


    Danke für die Info!


    Würde aber nicht jede zusb/Soft updaten
    Geht oft schief.
    Wenn du was brauchst schick mir die originale und suche dir die passende.
    Beim n47 gehts auch :)

  • Ich habe jegliche BMW Software von meinem PC entfernt - ich flashe nichts mehr :D Einzig auf meinem FTP-Server ist das Zeug noch zum runterladen ;)