DPF Dieselpartikelfilter -> Filter entfernen --> enfernt! INKL. BILDER

  • Hat nicht geklappt mit Winkpf.
    Wo finde ich die datei von euro3?



    Definiere :D


    Antworte mal halb herzig


    Im Auto
    aufm Computer
    Im Internet
    Bei BMW
    eBay
    :grinundwech:

  • Hallo,
    habe mich gerade erst angemeldet da ich schon seit Tagen auf der suche nach den SP Daten v41 bin.
    Mein DPF treibt mich langsam in den Wahnsinn und muss jetzt auf jeden fall auch raus bevor der neue Turbo auch wieder dran glauben muss.
    Bei mir ist auch der M47TUE2 verbaut aber in den Daten der V53.2 finde ich keine Dateien ohne Zusatz, entweder steht da noch S169 oder Euuro3 dabei.
    hat vielleicht jemand einen Link wo man die v41 oder v49 bekommen kann? ?(


    Grüße


    Marc

  • .



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hallo erstmal an alle. :wink:


    Ich beschäftige mich nun auch eine Zeit lang mit dem Thema "DPF - off" und hätte dazu`n paar kurze Fragen.


    Abseits der technischen Seite (Gehäuse ausräumen, DPFoff Programmierung, eventuell AGRoff, etc.) würde mich vor allem die praktische Seite interessieren.


    Wie ich in den Threads mitverfolgen konnte, haben auch einige das Ganze nach kurzer Zeit zurückgerüstet. War dies dadurch bedingt, dass auch Kat draußen war und der Geruch zu viel des Guten gewesen ist, oder doch der Ruß nach außen?


    Kann mir noch vielleicht wer sagen, wie das mit dem Ruß an der Stoßstange ist? Mein auto ist nicht dunkel (ist hellblau), und dadurch würde man eine Verrußung recht schnell erkennen.
    Die Autos früher hatten ja nach unten gebogene Auspuffrohre und jetzt zeigen die geradeaus nach hinten.


    Ist bei der Verrußung der Stoßstange die Software entscheidend, der Kat, oder doch beides?


    Noch eine letzte Frage wäre: Hat wer schon erfahrung mit dem "Pickerl" in AUT?
    Ist dies, wie in DE, mit guter Software unbedenklich?


    Vielen Dank im Voraus für das Lesen des längeren Textes und eure Antworten! :)

  • Hi,


    wie das mit dem Ruß beim 325d ist kann ich dir nicht sagen, beim 320d hält es sich in Grenzen beim DPF-Off, es fällt nicht besonders auf. Unterschiede zwischen Motoren in dieser Hinsicht gibt es aber durchaus.
    Der Geruch wenn du auch KAT entfernst ist auch schon beim 320d absoluter Overkill: so etwas ist Selbstmord. Ich würde so niemals in ein Parkhaus fahren oder ähnliches. Es ist einfach übelst und macht keinen Sinn. Ich will die Gesichter der Rennleitung sehen wie sie das einmal "schnuppern". ;)


    Edit: es gibt hier irgendwo versteckt in Tiefen des Forums Beiträge die davon erzählen dass Leute mit DPF-Off und KAT-Off schon kotzten wenn sie an der Ampel stehen mussten. Wenn man schon für sein eigenes Auto im Innenraum eine Gasmaske braucht...


    Gruß.


  • Das mit dem Geruch kannst du aber bei weitem nicht so verallgemeinern.
    Die VfL 30d zb stinken wirklich dolle. Die LCI sind da schon deutlich erträglicher.
    Habe selbst auch Downpipe drin im LCI mit wie ich finde sehr gut angestimmter Software und abgesehen vom Kaltstart ist das völlig verträglich. Ob Stau Parkhaus oder Garage etc.
    Also mal nicht alles über einen Kamm scheren.
    Bei mir haben schon viele garnichts gerochen auch wenn se dann drauf geachtet haben.



    Ruß hat man beim LCI leicht um die Endrohr mehr nicht.
    Würde behaupten nicht mehr als bei jedem anderen Diesel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vielen Dank für die Antwort, Thor :)


    Da bei mir die Endrohre schwarz sind, ist Ruß an denen eher kein Problem, nur wenn es sich auf der Stoßstange rundum sammeln würde, wäre es natürlich unschön und seitens den Öffentlichen sicher verdächtig.


    War es wer aus dem Forum, der dir die Software gemacht hat?
    Der "schwarze Frosch" soll laut den Threads da ziemlich gut sein, wobei ich nicht weiß, ob er dies auch einfach so für jeden macht...


    Kannst du da einen Tuner empfehlen, der sich damit wirklich auskennt und nicht einfach nur zugekaufte Software draufspielt?


    Ich weiß aber auch nicht, aus welchem Teil Deutschlands du bist, und viel weiter in den Norden als Bayern würde ich, da aus AUT, auch nicht hinfahren können...