Chris-evo´s 325i// Übersicht und Aktuelle Bilder Post 1, Neue Bilder Seite 14 Motorrevision nach Ölverlust, Teileliste, AP Gewinde Fw, Interieur mit Alkantara bezogen, Performance Parts, M-Paket Umbau + Carbon Flaps, 330mm Bremsanlage, M-Lenkrad

• Das kann doch nicht sein!?

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• Oh man ey des is doch alles nicht dein ernst oder ;( !?!Haste sch... am fuß haste sch... am fuß :!::!::!:
    Wollte dir gerade meine glückwünsche aussprechen das jetz alles funzt und dann sehe ich sowas :thumbdown:

Mein tip kauf dir nen polo und hör auf mit den bayrischen mistwagen,die kisten bringen dir einfach kein glück!!!Hab ich dir des letzte mal schon gesagt glaub ich :D

Nee im ernst langsam wirds wirklich bitter und ich kann nur sagen das es mir leid tut!Aber davon kannst du dir auch nichts kaufen ich weiß...

Knall mal richtig bei bmw auf den tisch und lass uns hören was da raus kommt!!!

gruß Michel

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• So der Fehler ist gefunden. Es ist wohl der Kurbelwellendichtring an der Getriebeseite. Auf dem Bild mit der Nr. 1 Beschrieben.
    Durch die Undichtigkeit des Wellendichtringes ist die ganze Getriebeglocke mit Öl vollgesaut, was sich gestern auch beim Anfahren bemerkbar gemacht hat. Hat sich angefühlt, als enn man im 4. Gang los fährt. Nun gut, dann kommt halt mal wieder eine neue Kupplungsscheibe rein.
    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2usxw07.jpg]

Das kann doch nicht sein!?

Irgendwie ist es mit dem Auto wie verhext. Erst der Ölverbrauch, dann geht der neue Block kaputt und jetzt das. Ich bin gespannt, was als nächstes passiert. Vielleicht sollte ich mir einne Dacia Logan oder so was kaufen. Da kann jedenfalls nicht viel kaputt gehen und die Karre kostet so viel neu, wie die Reparatur meiner Karre.

Gruß Chris

• Sieht man dich denn in Oschersleben auf der Tribüne bei der DTM? :D. So als Entschuldigung? :whistling:

Hehe :D ich bin wahrscheinlich sowieso dort. War auch nur als Scherz gemeint. Das ist nicht meine Art sowas zu fordern, wär aber natürlich ne coole Geschichte. Passieren kann immer mal was bei so einem Aufwand. Wichtig ist dann nur, dass das dann behoben wird und ich in der Zeit weiterhin mobil bin. Dafür wurde bis jetzt immer alles getan!

Hab heute morgen erstmal einen F20 14i bekommen. Tja was soll ich zu diesem Auto sagen. Am besten nichts :D Naja, als mich der Serviceberater dann angerufen hat, um mir zu berichten, was denn die Ursache für den Ölverlust wäre, hat er mich gleich gefragt, ob ich das Fahrzeug noch mal tauschen möchte ;) Ich sagte nur...sehr gern! Jetzt habe ich einen F11 20i. Ist zwar nicht der stärkste Motor, aber er fährt sich super und ist nahezu voll ausgestattet. Bin begeistert von dem Auto. Mein Dad ebenfalls, der Wollte sich dieses Jahr sowieso einen F11 kaufen. Aber in das Auto gehort definitiv mind. ein 6 Ender!!!

• hey chris..,gibts schon was neues bei dir!??

gruß michi

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Moin Michi,

leider noch nicht viel. Gestern war im Gespäch, dass ich mein Auto heute wieder bekomme. Hab bis jetzt allerdings noch nichts gehört. Fakt ist, dass festgestellt wurde, dass der Simmerring der Kurbelwelle an der Getriebeseite herausgesprungen ist. Warum das passiert ist, kann sich keiner erklären. Des Weiteren werde ich wohl eine neue Kupplungsscheibe bekommen, da die alte völlig mit Öl zugesifft war.

Mal sehen, ob ich heute noch eine Info bekomme.

Gruß Chris

• Ohh mein Gott, zum Glück werde ich alles selbst machen... Der Kurbelwellendichtring ist es nach der meinung vieler sehr oft. Stimmt auch, wenn er nicht korrekt eingesetzt und geschmiert wurde, da reicht der erste Motorstart und es werden kleine Stücke rausgerissen...

Sehr unschön, schlimmer finde ich, dass er geraucht hat? Kam das von der heißen AGA oder doch vom Motor? Wenn ja ist er wieder heiß gelaufen und nen neuer Block ist fällig...

• Ohh mein Gott, zum Glück werde ich alles selbst machen... Der Kurbelwellendichtring ist es nach der meinung vieler sehr oft. Stimmt auch, wenn er nicht korrekt eingesetzt und geschmiert wurde, da reicht der erste Motorstart und es werden kleine Stücke rausgerissen...

Sehr unschön, schlimmer finde ich, dass er geraucht hat? Kam das von der heißen AGA oder doch vom Motor? Wenn ja ist er wieder heiß gelaufen und nen neuer Block ist fällig...

Da gebe ich dir Recht! Ich traue mir zwar einiges zu, aber das ist dann doch ein wenig viel für mich. Dann freu ich mich schon auf deine Dokumentation, wenn du dann das richtige Triebwerk gefunden hast.
    Der Rauch kam von der Abgasanlage. Die komplette Rohrführung ist mit Öl bedeckt gewesen. Wenn er zu wenig Öl gehabt hätte, wäre dann nicht auch die Öldrucklampe angegangen?

Gruss Chris