Chris-evo´s 325i// Übersicht und Aktuelle Bilder Post 1, Neue Bilder Seite 14 Motorrevision nach Ölverlust, Teileliste, AP Gewinde Fw, Interieur mit Alkantara bezogen, Performance Parts, M-Paket Umbau + Carbon Flaps, 330mm Bremsanlage, M-Lenkrad

  • Kurze Rückmeldung meinerseits, beide Fahrzeuge/Motoren fuktionieren wieder perfekt.
    Bei mir wurde der Ölabscheider getauscht, sowie ein Kompressionstest durchgeführt. Mit dem Ergebnis 11-12 bar auf allen Zylindern, somit in Ordnung.
    Zudem habe ich mir noch den Ölstandssensor austauschen lassen, welcher meiner Meinung nach nicht mehr korrekt funktionierte.
    Bei meinem Arbeitskollegen waren es der Ölabscheider, sowie zwei defekte Zündspulen.

  • Habe alle Seiten durch. Freut mich das dein BMW wieder zur vollen zufriedenheit läuft.


    Wann kam denn die Überarbeitung von den n52b25 mit dem veränderten block und Kolben?
    Deiner ist von Anfang 2005. Ich habe bei mobile noch keine n52 mit schwarzer Motor Abdeckung gesehen. Es gibt ja auch VfL mit n53 Motoren 2007. Die 325er bekommt sehr oft angeboten. Einen 330er zu bekommen ist schon schwierig.

  • Gsus woher willst du bitte wissen das dein sensör defekt war!??Spinnen tun die dinger fast alle und den richtigen wert hast du meist erst nach 30min fahrt und im stand!Und was hat der wechsel von der KGE bzw. dem Ölabscheider bei dir gekostet wenn ich fragen darf!??mir haben sie damals über 300 flocken aus der tasche gezogen!Und was kostet so ein kompressionstest beim :D ca.!??
    Veränderte Version vom n52 kam mitte 06.


    gruß michi

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mi39 ()

  • Siehst du gsus, was habe ich Dir gesagt ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!




  • Siehst du gsus, was habe ich Dir gesagt ;)



    Eyy herbi hab ich was falsch gemacht oder wieder ne blöde frage gestell oder willste mich ärgern :D !??

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Eyy herbi hab ich was falsch gemacht oder wieder ne blöde frage gestell oder willste mich ärgern :D !??


    Seine Aussage bezieht sich auf seinen Post 229 in diesem Thread . . . dort hatte er seine Erfahrungen geschildert & gemeint, das er auf Grund Deines Post's (224) bei Euch das gleiche Problem vermutet . . .


    all
    > > > Jetzt würde ich aber sagen, das wir Chris seinen Thread nicht weiter OT zutexten, schliesslich ist es sein eigener & es geht schlussendlich um sein Fahrzeug, ok ? ! ? :hallo:

  • ja hast recht..,sorry chris :D

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Alles gut Micha,


    grundsätzlich dient es ja der Sache.


    Edit: Am Wochenende kommen Bilder vom Einabu des AP Gewindefahrwerks. Mein Auto steht gerade in der Werkstatt zum Achsvermessen und Sturz einstellen. Der TÜV wird auch gleich mit gemacht und die Spurplatten und das Fahrwerk werden gleich eingetragen :thumbsup:


    Gruß Chris

  • Eyy herbi hab ich was falsch gemacht oder wieder ne blöde frage gestell oder willste mich ärgern :D !??


    Ne, zitieren hat nicht funktioniert, deshalb fehlte der Bezug zum Post... :D


    Wurde aber schon netterweise richtig erklärt. So und jetzt geht es um Chris... :thumbsup:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!