... Ich bin nicht angezickt,so schnell geht das bei mir nicht,nur hatte ich doch ganz genau geschrieben was ich schon alles veranstaltet habe ...Egal.Das von Dir angezeigte SONAX Produkt hab ich mir angesehen und auch versch.Meinungen dazu gelesen.Alles sehr "Durchwachsen" einige sind zufrieden,einige nicht.Ich denke die in Dosen angebotenen Sprays werden sich nicht gravierend unterscheiden,meist stammen sie sowieso von ein und dem selben Hersteller.Bei dem einen bewirken sie etwas und beim anderen bleibt der vesrprochene und erhoffte Effekt aus.Ich warte erst mal ab wie sich meine Anlage während und nach dem Urlaub verhält,dann kann ich mich immer noch für den Kölner Spezi entscheiden.Auf jeden Fall keinen "Spezialisten" mehr mit dem Blau weissem Logo ...

Klimaanlage müffelt ...
-
-
Ich kann dir nur sagen das die Klimaanlagen beim BMW immer etwas Riechen wenn man sie anschaltet was bei Audi oder Mercedes nicht der fall ist aber Müffeln sollte es nicht....
Das ist ein Mythos, Mercedes und Audi stinken genau so. Besonders Audi noch mehr als BMW, habe alle Autos da um zu vergleichen. Dieser Gestank entsteht so: wenn der Wagen neu ist wird oft Klimaanlage benutzt ohne den Verdampfer trocknen zu lassen, d.h. ohne Klimaanlage kurz vor Fahrtende zu lüften. Dadurch bleibt der Verdampfer immer feucht und eine Infektion setzt sich in diesen ersten Jahren (z.B. Leasing) dort ab. Den Gestank bekommt dann der zweite Besitzer zu spüren. Eine Reinigung mit der Dose bringt im Regelfall nichts. Eine Reinigung mit der Maschine bringt eine Verbesserung für ein Paar Monate. Wenn man den Verdampfer komplett tauscht, nur dann ist Gestank auch tatsächlich weg.Gruß.