Klimaanlage müffelt ...

• :dito:
    auch klimaautom. immer an und auch bei mir kein geruch.
    erst etwas muff und dann filter gewechselt nun ist alles frisch und riecht in keinster weise.
    ich wechsel den jedes jahr! der bmw interval ist zu lange!

• Hab seit 150.000km die Klimaaut. an und bei mir müffelt nichts. Aber was dir auch helfen könnte ist, dass du 5min die Anlage voll warm stellst und dann 5min kalt. Das soll auch was bewirken, hab es allerdings noch nie getestet.

• Kann das auch was mit der Klimaflüssigkeit zu tun haben? Das Man die einfach mal wechseln sollte?

• Wie schon beschrieben habe ich all das gemacht bzw.machen lassen was man tun kann.Aus einem anderen Forum bekam ich dann diesen Tip.Hab gleich dort angefragt und mein Problem geschildert,da mir BMW nicht weiterhelfen konnte und ich wenn ich ganz ehrlich bin auch nie so rechtes Vertrauen in die Werkstatt hatte.Danke noch mal an alle die sich mit meiner Frage auseinander gesetzt haben ...

• Es gibt Gute BMW Werkstätten und schlechte aber um das erst einmal heraus zu finden muss jeder selbst die erfahrung machen ;)

• Das Problem hatte ich auch mal, aber bei mir hat die Desinfektion geholfen, jetzt muffts nicht mehr

• Jungs ich bitte Euch...

Jetzt mal ehrlich, wofür habt Ihr 'ne Klimaautomatik??
    Das Wort verrät es Euch doch schon!
    Es kühlt automatisch wenns zu warm ist und es heizt automatisch wenns zu kalt ist!

Anlassen und gut ist, da müffelt dann gar nix mehr :thumbup:

• Jep, bei mir läuft jetzt die Anlage auch das ganze Jahr ob Winter oder Sommer

Aber auch dann muss Desinfektion schon mal sein

• Jungs ich bitte Euch...

Jetzt mal ehrlich, wofür habt Ihr 'ne Klimaautomatik??
    Das Wort verrät es Euch doch schon!
    Es kühlt automatisch wenns zu warm ist und es heizt automatisch wenns zu kalt ist!

Anlassen und gut ist, da müffelt dann gar nix mehr :thumbup:

Vielleicht hast du meine Frage anfangs nicht richtig gelesen ... Meine Klimaautomatik läuft von Anfang an Sommer wie Winter bei 21°C.Aber nun riecht es eben muffig.Funktionieren tut sie einwandfrei,nachdem der Geruch nach ca.einer Minute verschwunden ist.Ich weiss schon was geht und was nicht geht ...

• Vielleicht hast du meine Frage anfangs nicht richtig gelesen ... Meine Klimaautomatik läuft von Anfang an Sommer wie Winter bei 21°C.Aber nun riecht es eben muffig.Funktionieren tut sie einwandfrei,nachdem der Geruch nach ca.einer Minute verschwunden ist.Ich weiss schon was geht und was nicht geht ...

Nicht gleich angezickt sein 8|
    Man möchte nur helfen...

Klima-Desi

Einmal anwenden und über tollen Chemiegeruch freuen...
    Auf jeden Fall müffelts danach nicht mehr nach Essig oder so :D

Hab ich auch so gemacht als ich meinen gekauft hatte, da hat´s auch erbärmich gemüffelt :fail:
    Seitdem nie wieder Probleme mit Gestank! Einfach mal probieren, die paar Euro´s tun nicht weh.