Ein richtige Lenkradkralle.
Wenn man recht paranoid ist vielleicht ne Parkkralle?
mal im ernst...
glaubst du wirklich das diese kindersicherungen echte vollprofis abhalten nen BMW zu klauen?
dann kommen die eben mitm LKW und laden den auf...
wie bereits gesagt...
unterm strich gibts keinen 100% schutz.
außer du stellst leute an die dein auto 24h mit waffengewalt bewachen während du es nicht benutzt
ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ich würd auch gar nix am Auto machen, weil wie oben erwähnt, wenn die den Wagen wollen dann bekommen die den auch.
Und mir ists lieber die holen sich den Wagen ohne das die in meine Wohnung einbrechen oder mir den Wagen klauen wenn ich noch drin sitze!
ohne das die in meine Wohnung einbrechen oder mir den Wagen klauen wenn ich noch drin sitze!
Ja also es kommt ja eh in eine Garage, es geht ja auch nicht um die Sicherung daheim, sondern unterwegs, wenn man mal in der stadt ist und was einkauft.. man parkt doch nicht sein auto immer von einem Kaufhaus vors andere.
Aber genau in diesem Fall wäre es Hilfreich...Austeigen Schalter umlegen...keiner kann das Fahrzeug starten...einsteigen...Schalter umlegen... Und Freude am Fahren ;)...
Ein Arbeitskollege hats zb bei seinem Octavia RS BJ/2011 verbaut...hats in einer Werkstatt machen lassen...Die haben ein Kabel mittels Schalter unterbrochen...
Im Prinzip ein einfaches System mann muß halt wissen welches Kabel und ob es vl Fehler abspeichert...
Bei ihm verursacht es keine Problem...
Ich finde es ist eine einfache aber nützliche Sicherung...
Lenkradklammern helfen eigentlich nicht viel...
Haben sie mal im Fernsehen getestet...
Das Problem ist nicht die Klammer sondern das Lenkrad!!! Die haben einfach den Lenkradkranz rund um die Klammer mit einem Bolzenschneider durch gezwickt und fertig...
und ein neues Lenkrad ist für solche Leute kein Problem
Man sollte vielleicht nicht so viele Holywood-Filme schauen über "Vollprofis" die alles knacken können.
Mal im ernst, wenn man sich der Logik bedient dass alle Alarmanlagen und alle Maßnahmen sinnlos sind kann man gleich seine Autoschlüssel an die Scheibe kleben, mit einem Schreiben für den Herrn Dieb:
Zitat"Lieber Herr Dieb,
Bitte brechen Sie nicht in mein Haus ein und mache Sie mir keine Angst, steigen Sie ruhig in mein Auto ein und geniessen Sie die Fahrt!
Ich habe dafür meine Autoschlüssel an die Scheibe geklebt: Bitte nehmen Sie den Wagen mit, aber rufen Sie mich kurz danach an damit ich meine Versicherung verständigen kann.
Bitte vergessen Sie nicht die Tore der Auffahrt wieder zuzumachen.
Mit freundlichem Gruß
Ihr freundlicher Autofahrer"
noch nie von sowas gehört, wäre dann auch fraglich ob das bei den neueren autos geht, ka
Natürlich geht es. Es gibt z.B. eine Leitung wo Lenkradschloß entriegelt wird, die kann man auch mit einem versteckten Schalter durchtrennen. Oder eine Leitung wo Wegfahrsperre freigegen wird, oder Kraftstofpumpe oder was der Henker was noch. Möglichkeiten gibt es da genug, viel Arbeit ist es auch nicht, nur ein Schalter.
Das Thema Mikroschalter für OBD-Port läßt wieder grüssen. Was natürlich besonders peinlich ist dass jede billige Alarmanlage hier sofort gebrüllt hätte: sie haben das Schloß mechanisch geknackt.