Alles anzeigenIch weiß ehrlich nicht woher diese felsenfeste Überzeugung kommt. Sind das die TV-Sendungen die dieses Bewußtsein erschaffen haben dass es böse böse Superprofis gibt?
Die meisten Autoknacker sind schlecht gebildet und ihnen bleibt nur Autodiebstahl weil sie sonst ihren Lebensunterhalt nicht machen könnten.
Die Ingenieure die diese Knacktools bauen wie "Schlüssel-Kopierer" usw. knacken keine Autos sindern verkaufen nur ihre Tools.
Ich würde sogar behaupten dass 99% aller gestohlenen Autos gar keine AA hatten, ganz abgesehen von Standard-AA.
Natürlich gibt es Mittel um auch eine nachträglich eingebaute AA zu umgehen: dazu muss man zuerst wissen welche eingebaut ist, wie sie im Fahrzeug eingebunden ist usw.
Letzendlich ist es für den Dieb völliger Quatsch irgendwelche ausgefeilte AA's zu umgehen so lange es so viele Autos ohne AA gibt, ihr würdet es ja auch nicht anders machen.
Ich selbst arbeite in einem Bereich der sich ein wenig mit der Sicherheit überschneidet: glaubt mir, da werden sehr viele Märchen in den Medien erzählt, Hauptsache Sensation und Panikmache.
du redest ganze zeit davon, dass wir nur ne hollywood vorstellung davon haben und dass das alles quatsch ist was wir denken.
aber nen richtigen fundierten beweis, hast du selber noch nicht gebracht.
Und nein autoknacker sind nicht immer schlecht gebildet, es sind auch oft leute die Geld brauchen und in schlechte kreise kommen und da auch nicht mehr rauskommen...
Du willst, dass wir keine Märchen erzählen, aber wirklich sicher kannste deine Behauptung auch nicht bestätigen. Also lass es, dass bitte alle 2 posts zu wiederholen nur weil jemand Profi schrieb.
Also ingesamt kamen nun schon einige recht gute Vorschläge zusammen, vielen dank schonmal dafür, was sind denn wohl so die besten davon?
und es geht hier auch nicht um eine 100%ige sicherheit... aber es reicht doch schon, wenn die Leute das Ding nicht so einfach wegkriegen weils standard mäßig gesichert ist.