X5 Diebstahlsicherung

• du redest ganze zeit davon, dass wir nur ne hollywood vorstellung davon haben und dass das alles quatsch ist was wir denken.
    aber nen richtigen fundierten beweis, hast du selber noch nicht gebracht.
    Und nein autoknacker sind nicht immer schlecht gebildet, es sind auch oft leute die Geld brauchen und in schlechte kreise kommen und da auch nicht mehr rauskommen...
    Du willst, dass wir keine Märchen erzählen, aber wirklich sicher kannste deine Behauptung auch nicht bestätigen. Also lass es, dass bitte alle 2 posts zu wiederholen nur weil jemand Profi schrieb.

Also ingesamt kamen nun schon einige recht gute Vorschläge zusammen, vielen dank schonmal dafür, was sind denn wohl so die besten davon?

und es geht hier auch nicht um eine 100%ige sicherheit... aber es reicht doch schon, wenn die Leute das Ding nicht so einfach wegkriegen weils standard mäßig gesichert ist.

• Und was kostet der Spaß...

Also die Hardware und der Einbau kosten ca € 900.--

Für die laufenden Kosten gibt es drei Programme:

1. Programm
    Kostet max € 50 im Jahr, bei manchen Anbietern vielleicht sogar gratis.
    Hier wird nur einen SMS an den Eigentümer geschickt, wenn der Alarm ausgelöst wird. Der Eigentümer muss dann selber die Polizei rufen oder nach seinem Auto schauen. Natürlich kann man auch hier das Fahrzeug vom Sicherheitsdienst lokalisieren lassen, kostet aber schon eine Kleinigkeit extra.

2. Programm
    Kostet € 200.-- im Jahr.
    Enthält alle Leistungen, die ich in meinem ersten Beitrag angeführt habe.

3. Programm
    Kostet ca. € 250.-- p.a.
    Hier hat der User die Möglichkeit, zusätzlich zu den Diensten vom Programm 2 selber auf sein Auto zuzugreifen (per Homepage) und kann das Fahrzeug selber orten, nachschauen wo man die letzten Tage unterwegs war, wie viele KM, Durchschnittsgeschwindigkeit, usw.
    Hab diesen Service das erste Jahr gratis dabei gehabt, wurde von mir aber nur zwei Mal zum Spaß benutzt, hab es dann abgemeldet.

• GSM alleine reicht nicht aus. Jeder dritte Autodieb hat bereits einen GSM Funkstörgerät bei sich, wenn das aktiviert ist kannst das GSM Modul vergessen, deswegen noch GPS, dass kannst nicht mehr so leicht unterbrechen.

Hä?
    Was meinst du mit "du kannst GPS nicht so leicht unterbrechen"? GPS ist ein extrem schwaches Signal gegenüber GSM und läßt sich sogar viel einfacher stören. Wir hatten bei uns ein Kamera-System im Auto das GPS komplett gestört hat. Was hilft dir GPS wenn deine Alarmanlage die GPS-Koordinaten über GSM nicht übermitteln kann? GPS wird nur empfangen aber doch nicht gesendet. Außerdem: zur Wirkungsweise der GSM-Jammer und dass wir sie bereits getestet haben und festgestellt dass sie nur bedingt funktionieren, habe ich schon geschrieben.

Gruß.

2 Mal editiert, zuletzt von A007 ()

• du redest ganze zeit davon, dass wir nur ne hollywood vorstellung davon haben und dass das alles quatsch ist was wir denken.
    aber nen richtigen fundierten beweis, hast du selber noch nicht gebracht. Und nein autoknacker sind nicht immer schlecht gebildet, es sind auch oft leute die Geld brauchen und in schlechte kreise kommen und da auch nicht mehr rauskommen...
    Du willst, dass wir keine Märchen erzählen, aber wirklich sicher kannste deine Behauptung auch nicht bestätigen. Also lass es, dass bitte alle 2 posts zu wiederholen nur weil jemand Profi schrieb.

Auch von euerer Seite gab es keinen fundierten Beweis dass die Profis alles knacken können und alle Alarmanlagen sinnlos sind, so eine pauschale Aussage tendiert eher Richtung Mythos; ich hingegen habe meine Aussagen begründet (falls es dir nicht aufgefallen ist) und ich habe erwähnt dass ich mit der Sicherheitsbranche was zu tun habe. Woher nimmt ihr die Infos? Aus TV-Sendungen? Oder seid ihr selbst Autoknacker oder mit solchen Leuten befreundet? Wohl kaum. Selbst hier gepostetes Video wo ein M1 gestohlen wird ist ein peinliches Beispiel dafür was passiert wenn man gar keine AA hat und dass die Autoknacker keine Zauberer und keine Hellseher sind und z.B. Scheibe einschlagen müssen. Unterstelle mir Bitte nicht den Ausdruck "Märchen", ich meinte eher man sollte keine Märchen glauben und lieber selbst nachdenken. Ich wiederhole mich nicht in jedem zweiten Post sondern stelle falsche Behauptung in Frage, wenn sie denn immer wieder gepostet wird.
    PS: Bitte etwas mehr diffirenzieren und keine pauschalen Aussagen.

Also ingesamt kamen nun schon einige recht gute Vorschläge zusammen, vielen dank schonmal dafür, was sind denn wohl so die besten davon?

Was heißt hier "die besten davon"? Das Beste wird sein wenn sie alle kombinierst. Oder wenn Aufwand dafür zu groß ist, dann einfach einen Schalter hinmachen wo du den Kraftstoff-Zufuhr unterbrichtst und fertig ist die Kiste.

Gruß.

5 Mal editiert, zuletzt von A007 ()

• Das gibt es natürlich kostenlos bzw. liegt die einmalige Anschaffungsgebühr weiter unter 50€.
    Das Einzige was du zahlen musst sind SMS-Kosten (derzeit 9Ct/SMS) und es gibt keinerlei Gebühren.
    Im Endeffekt brauchst du nur eine SIM-Karte, gibt es heute schon mit Vertrag und ohne montl. Gebühren.

Gruß.

3 Mal editiert, zuletzt von A007 ()

• Hä?
    Was meinst du mit "du kannst GPS nicht so leicht unterbrechen"? GPS ist ein extrem schwaches Signal gegenüber GSM und läßt sich sogar viel einfacher stören. Wir hatten bei uns ein Kamera-System im Auto das GPS komplett gestört hat.
    Was hilft dir GPS wenn deine Alarmanlage die GPS-Koordinaten über GSM nicht übermitteln kann? GPS wird nur empfangen aber doch nicht gesendet.
    Außerdem: zur Wirkungsweise der GSM-Jammer und dass wir sie bereits getestet haben und festgestellt dass sie nur bedingt funktionieren, habe ich schon geschrieben.

Gruß.

Das war wohl kein Kamera-System, was du da eingebaut hast sondern ein GPS-Jammer der als Kamera-System getarnt war. ;)
    Du hast schon recht, dass GPS nur empfängt und nicht sendet. Mir wurde jedoch vom Anbieter des Systems bestätigt, dass man das Fahrzeug auch orten und sperren kann, wenn GSM gestört wird, keine Ahnung wie das gemacht wird.

• Das gibt es natürlich kostenlos bzw. liegt die einmalige Anschaffungsgebühr weiter unter 50€.
    Das Einzige was du zahlen musst sind SMS-Kosten (derzeit 9Ct/SMS) und es gibt keinerlei Gebühren.
    Im Endeffekt brauchst du nur eine SIM-Karte, gibt es heute schon mit Vertrag und ohne montl. Gebühren.

Gruß.

Was gibts kostenlos?
    Den Service mit der SMS oder die Hardware?

• Die individuelle Alarmanlage wird in die von BMW vorhandene Alarmanlage integriert und schließt die Sicherheitslücken.

Wenn noch keine BMW AA vorhanden ist, macht es aber sicher keinen Sinn erst die BMW Anlage nachzurüsten und dann zu erweitern. Oder sehe ich das falsch?

Du bekommst einen Chip, den du bei dir haben musst, wenn das Fahrzeug geöffnet, bzw. gestartet wird.
    Dieser Chip sendet einen bestimmten sich ständig ändernden Code, mit dem dich die Alarmanlage identifiziert.

Das ist also genauso wie der Komfortzugang beim Auf-/Zuschließen und beim Starten?

• Das war wohl kein Kamera-System, was du da eingebaut hast sondern ein GPS-Jammer der als Kamera-System getarnt war. ;)

Sachlich bleiben wäre hier besser: hier wird durch falsche Behauptungen so viel durcheinander gewirbelt: GPS, GSM, GPS-Sender/Jammer und anderer Unsinn, stelle dir vor das wird einer später lesen. Wenn du dir z.B. die Signalstärke von GSM und GPS in dB ansiehst, da liegen Größenordnungen dazwischen. Wenn man mit dem eigenen Kopf nachdenkt ist ja auch logisch: die GPS-Satelitten sind mitten in nirgendwo während Basisstationen für GSM immer in der Nähe sind.

2 Mal editiert, zuletzt von A007 ()