E92 Coupe AuX Anschluss

  • Hallo Leute,


    hab mal ne frage.. hab mir heut nen e92 coupe gekauft.. der hat auch ein aux anschluss.. Folgendes Problem... ich würd gern das auto mit meinem Iphone verbinden. Die bei BMW haben mir gesagt ich brauch da nen spezielles kabel weil das standart iphone ladekabel wohl nicht ausreicht. Weiss jemand welches das genau ist ??


    Ist BJ 2009 das Fahrzeug


    Danke im voraus ;) :thumbup: :thumbsup:

  • ja genau ich will mit meinem iphone über das autoradio musik hören !

  • Genau, du brauchst ein normales Klinke-Klinke 3,5mm Kabel.


    Aber mal ne blöde Frage nebenbei: Wie hättest du das "standart iphone ladekabel" in den Aux-Anschluss stecken wollen? :lol:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ich glaube, BMW meinte mit dem "speziellen Kabel" das iPod Connectivity Kit, mit welchem das Gerät dann über USB und Aux angeschlossen wird. Die Frage ist natürlich, ob du auch einen USB Anschluss hast (damit liesse sich das Gerät über's Navi bedienen). Ansonsten geht's halt nur über das obengenannte Aux Kabel und du musst Lieder direkt über das iPhone wechseln.

  • es gibt auch ein Kabel mit ladefunktion. einfach mal bei eBay AUX Kabel iPhone eingeben. dann bekommt man ein ladegerät für den zigarettenanzünder über USB, das 3,5 mm Klinke Kabel für die BMW Buchse und das iPhone Anschlusskabel für unten. über Klinke ist es ja in der Lautstärke kastriert das iPhone...

  • Hi hab keine Lust n Thema zu starte...


    Wollt eig nur wissen ob ich mein Kfz Ladekabel für iPhone im Zigarettenanzünder dauerhaft anstecken lassen kann oder leidet die Batterie drunter?

  • Hi hab keine Lust n Thema zu starte...


    Wollt eig nur wissen ob ich mein Kfz Ladekabel für iPhone im Zigarettenanzünder dauerhaft anstecken lassen kann oder leidet die Batterie drunter?


    Die Steckdosen werden mit der Zündung ein und ausgeschaltet, von daher kannste den Adapter dran lassen.