Limousine knackt im Heckbereich bei Schlaglöchern und Verwindungen trotz Ausbau der Hutablage

  • Aaaah, ich denke ich habe jetzt nach 10 Monaten endlich den Übeltäter gefunden. Es ist zu 99,9% die hintere rechte Seitentür bzw. die Gummis, vermutlich das bekannte "Gummiproblem". Denn wenn ich die Scheibe hinten rechts komplett runterfahre knackt rein garnicht. Das habe ich jetzt mal an verschiedenen Tagen auch auf sehr schlechten Straßen und Verwindungen ausprobiert. Sobald ich die Scheibe hochfahre, geht es wieder los.
    Ich habe übrigens diese Hochglanz Shadowline-Regenleisten. Ich habe auch schon die Fenstergummilippe oben (wo das "Fell" dran ist) mit Weichspüler eingerieben (sollte ja laut Forum was hefen), aber leider keine Verbesserung. Habt ihr da noch Ideen? Das Teflonband wurde vom Vorbesitzer auch schon montiert...


    Oder kann man die Tür neu einstellen? Neue Türgummis bringen wahrscheinlich auch nur für kurze Zeit was oder?



    versuch mal den siliconentferner von "mellerud" gibts im baumarkt für paar euro. damals bei meinem e87 hat das auf diesem filz wunder bewirkt

  • Ah super, genau den habe ich bereits für die vorderen Türen verwendet. Werde ichdan hinten auch malprobieren...

  • Hm, hat immer noch ncihts gebracht und dann hat es auch mal geknackt, als das hintere Fenster unten war.
    Heute bin ich mal hinten mitgefahren, wo alles wieder ausgebaut war (also Hutablage und Plastikleiste) und irgendwie knackt es ganz hinten in der Ecke, wo die Heckscheibe unten ansetzt. Aber das ist da nur Metall! Echt merkwürdig...
    Kann das auch die Heckscheibe sein? Oder die Gummis der Heckscheibe?