Sitzheizung auch in 1 Stufe zu heis!

• also ich tippe auch drauf, dass die problematik die stoffsitze sind.
    hatte vorher einen x3 mit leder, da war stufe 1 für meine begriffe angenehm. jetzt im coupe ist stufe 1 bei den alcantara dingern viel zu heiß. fällt wohl unter pech.

• Zitat

Original von gertsch
    also ich tippe auch drauf, dass die problematik die stoffsitze sind.

Warum jammern dann die Ledersitz-Besitzer genauso rum? ?(

• Zitat

Original von sladaloose

Warum jammern dann die Ledersitz-Besitzer genauso rum? ?(

weils auch weicheier sind :D

kann mir aber vorstellen, dass Stoff noch ne Spur extremer ist ... zum Glück kann man die Dinger ja ausschalten, wenn es zu warm wird ;) dann brauch man(n) auch nicht jammern.
    Die Frauen scheinen diese Sorge ja generell nicht zu teilen

• Zitat

Original von wat

weils auch weicheier sind :D

kann mir aber vorstellen, dass Stoff noch ne Spur extremer ist ... zum Glück kann man die Dinger ja ausschalten, wenn es zu warm wird ;) dann brauch man(n) auch nicht jammern.
    Die Frauen scheinen diese Sorge ja generell nicht zu teilen

Die haben ja auch keine Eier :D Aber ich hab meinen goldenen Schuss noch vor mir :D Da will ichs mir nicht durch die Sitzheizung kaputt machen^^

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• ich muss als mann auch sagen, dass ich die wärme meiner sitzheizung auch echt korrekt finde, wenn sie auf voller stufe an ist. Wenn ich morgens aus der Garage fahre, mache ich kein Gebläse an sondern die Sitzheizung. Wenn sie dann so nach zwei, drei kilometern warm wird, finde ich es einfach nur geil! :D

• Zitat

Original von KB_24
    ich muss als mann auch sagen, dass ich die wärme meiner sitzheizung auch echt korrekt finde, wenn sie auf voller stufe an ist. Wenn ich morgens aus der Garage fahre, mache ich kein Gebläse an sondern die Sitzheizung. Wenn sie dann so nach zwei, drei kilometern warm wird, finde ich es einfach nur geil! :D

2-3 km?? Da habe ich meine Sitzheizung spätestens wieder aus, weil sonst der Sitz brennt :D. Wenn ich die auf 3 stelle, dann kommt praktisch sofort auch etwas von der Heizung an ... spätestens wenn ich die ersten 200 m gefahren bin wird der Sitz spürbar warm - auch auf Stufe 1!!

• Zitat

Original von wat

2-3 km?? Da habe ich meine Sitzheizung spätestens wieder aus, weil sonst der Sitz brennt :D. Wenn ich die auf 3 stelle, dann kommt praktisch sofort auch etwas von der Heizung an ... spätestens wenn ich die ersten 200 m gefahren bin wird der Sitz spürbar warm - auch auf Stufe 1!!

hmm, oder sind es ein oder zwei kilometer? Weniger aber auf keinen Fall. Ich muss auch sagen, dass ich morgens immer gut eingepackt aus dem Haus gehe, mit jeans und langer Unterhose und so :D... Bei dicker Kleidung verzögert sich bestimmt noch mal das Hitzeempfinden. Hast du eine Stoff- oder Lederausstattung?

• Zitat

Original von wat

...bei mir genau das gleiche! hatte bei meinen kumpel in seinen fünfer auspribiert...der hat die gleiche stoff leder kombination...bei ihm ist erste stuffe angenem warm und auf keien fall zu warm....fahre heute zu meinen händler mal schauen was er dazu sagt :8):

• ich hab die ganz normalen Ledersitze ...
    aber okay, unter der Woche ist es nix mit dicker Jeans und langer Unterhose ... Stoffhose passend zum Sakko ;) insofern bin ich mit der Heizleistung der Sitzheizung auch nicht wirklich unzufrieden :D

• Hallo,

das problem mit zu heiß auf Stufe 1 habe ich auch. Meine freundin empfindet es auch für zu heiß. Ich habe Teilledersitze, also auch Stoff in der Mitte. Ich gehe auch mit der Theorie mit das sich Stoff schneller aufheizt oder die Hitze besser durch lässt als Leder.

War nun schon mal einer von euch bei BMW und hat gefragt ob man das einstellen kann oder lassen kann? Ansonsten mache ich das beim nächsten Service...der is aber erst nächstes Jahr :(

MFG Gregor