Hilfe: Kratzer im Lack von Topfschwamm entfernen?!

• Aber hey, schieb doch nicht alles auf deine kleine Tochter :P

Seh ich auch so, eine 4 Jährige macht keine runden Bewegungen beim putzen, die fährt kreuz und quer :D

Ne, Spaß beiseite, sieht schon schlimm aus. Sieht aber für mich auch so aus, als ob`s nur im Klarlack wäre, versuchs einfach mal selber mit ner Politur oder versuch den "Spucketrick", mehr kaputt machen kannst ja eigentlich nicht mehr ;)

• So, erstmal vielen Dank für die zahreichen Stellungnahmen und die hilfreichen Hinweise. Ich war vorhin bei der angegebenen Firma in Aachen und wurde dort sehr freundlich und kompetent beraten.
    Die gute Nachricht: Es sieht alles danach aus, dass die Kratzer durch Wegpolieren weitestgehend entfernt werden können. Ich werde dann aber gleich das Rundumsorglospaket mit Versiegelung in Auftrag geben.
    Die schlechte Nachricht: Das Ganze dauert 2 Tage und diese Woche geht nichts mehr. Anschließend bin ich erstmal im Urlaub, sprich: Ich werde nun noch 4 Wochen so rumfahren müssen. Zumindest muss ich mir nun auf dem Campingplatz keine Gedanken über irgendwelche Kratzer am Lack machen...

Na das ist doch mal was :) Der Herr ist wirklich sehr freundlich und kompetent, war schon zwei mal wegen Dellen dort. Wenn Du direkt die Versiegelung genommen hast, dann drückt er mir bestimmt die nächste Delle (Gott bewahre) gratis raus, da ich Dich geworben habe :D