BMW e90 Fenster klappern

• Moin Moin,

wir fahren seit 2005 einen BMW 320i mit 150 PS 1 Hand das Fahrzeug hat gerade erst 40 tkm gelaufen. Das Fahrzeug steht immer trocken in der Garage. Habe das Auto am Samstagabend per Hand gewaschen und Ihn wie immer danach in die Garage gestellt. Als ich Montagnachmittag zum Arzt gefahren bin ist mir Aufgefallen das alle vier Fenster klappern dieses war vor dem Waschen nicht.

Was kann in den zwei Tagen passiert sein das die Fenster anfangen zu Kalppern ?!?!?!

Gibt es eine Möglichkeit das Klappern weg zu bekommen oder ist die Möglichkeit auf Kulanz zu Hoffen ?

Ich hoffe es gibt ein paar gute Antworten.

Danke aus Hollenstedt

• war das fensterklappern nicht ein bekanntes problem der frühen E90 modelle?
    habe das schon iwas hier gelesen...
    evtl. gab/gibt es seitens von BMW schon eine PUMA-Lösung.

• Danke, wir hatten 7 Jahre keine Probleme mit dem Auto und jetzt nach dem Autowaschen klappern die Fenster bei der Fahrt, ich finde sowas komisch.Und ich bin der Meinung das BMW sowas nicht leisten darf. Wir fahren seit über 30 Jahren BMW und hatten so ein Problem noch nie mit unseren Autos. (BMW e32 735i, mehr als 15 Jahre in unserem Besitz, BMW e46 320i 3 Jahre, und seit 2005 der Wagen meiner Frau ich selber fahre seit 2008 einen BMW e60 535d.)

• Bei mir ist das ein Knacken. Das passiert immer dann, wenn Politur auf die äußeren Dichtgummi gekommen ist (da langen schon kleinste Mengen).
    Bei BMW gibt's einen (sau teuren) Pflegestift der das Problem bis zur nächsten Wäsche löst. Bei mir hilft Industrie-Silikon...

Zum Testen: Bei mir knarzt es, wenn ich auf den äußeren Rand der schwarzen Tür-B-Säulenverkleidung drücke.

• meine fesnster klappern auch aber nur wenn sie runtergefahren (offen) sind.

klappern kommt dann aus der türgegend ... liegen wohl unruhig in der fassung