Kleines Problem mit den neuen H8 Cosmos Blue Tagfahrlicht am e92

• Danke für euere Antworten. Denke werde erstmal mit den H8 Cosmos Blue rumfahren :thumbsup:

Was mich nur Stört das der eine Ring heller ist wie der zweite.. :(

Das ist aber so, und kann auch ned geändert werden...

• Sind die 10 Watt Leds Farbtemperatur 7000 Kelvin die bei Ebay angeboten werden viel besser als die H8 Cosmos Blue?

Meine jetzt wenn das Xenon angeht,bleibt dann die Farbe von Angel Eyes so wie die war oder wird sie wieder schwächer ?(

• Ich weiß es aus eigener Erfahrung, es blendet wie SAU! Ich habe selber mein Standlicht mal etwas erhöhen lassen (noch nicht auf TFL-Niveau, aber schon annähernd) und die Ringe haben nachts so sehr geblendet, dass ich sie schnell wieder hab runtercodieren lassen.
    Meine Freundin hat mich nanchmal mit dem Wagen abgeholt und da konnteich keiner Ringe mehr richtig aus der Entfernung erkennen, so hell waren die.

• Oh man,weiss auch nicht mehr was ich mit dem gelben farbton machen soll wenn das Xenon an ist :thumbdown: :wacko:

• Oh man,weiss auch nicht mehr was ich mit dem gelben farbton machen soll wenn das Xenon an ist :thumbdown: :wacko:

Also ein wenig anheben kannst du die Ringe im Standlichtmodus schon. Standartmäßig leuchten die auf 7V. Gerade weil die Birnen jetzt durch den Farbfilter dunkler sind kann man die schon so auf maximal 9V codieren lassen denke ich, ohne dass es zu arg blendet. Aber aufkeinen Fall mehr! Folglich werdendie Birnen auch etwas weißer... Aber reinweiß wird man nicht hinbekommen.
    Selbst mit einem stärkeren Farbfilter nicht. Z.B. finde ich, dass die GP Thunder mit 8500K im Standlichtmodus irgendwie grünlich und violett leuchten...

• Aus technischer Sicht einzige Lösung ist der Umbau auf LED. Die kann man ohne farbliche Veränderung
    dimmen wie man will.
    Leider ebenfalls illegal solange es keine zugelassenen LED-Leuchtmittel für die Nachrüstung gibt.

Es ist mir übrigens unverständlich, dass der Gesetzgeber da noch keine Möglichkeit geschaffen hat.
    Mittlerweile gibt es ja LED-Lampen mit ordentlich Rundstrahlverhalten und insbesondere für Blinker
    und vor allem für das Bremslicht bringt eine LED einen konkreten Sicherheitsgewinn.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device