Ich bin da jetzt nicht wirklich ein Masstab da meiner die nächsten 4Monate in der Garage steht. Aber selbst bei meinem Audi gibts ausschliesslich Handwäsche. Nur die Harten kommen durch. die halbe Stunde muss man halt frieren
Handwäsche im Winter
-
-
Ich wasche unsere Autos auch weiter in der SB-Box.
Bei Minusgraden lasse ich es, aber über 0°C geht das schon, muß man halt etwas schneller machen.
Göran
-
Also mein Baby bekommt das ganze Jahr über nur Handwäsche bei mir im Hof. Danach wird er mit einem Microfasertuch trocken gemacht und er sieht wieder wie neu aus.
-
Hi Leute,
ich bin leider auch ein vielzuoftindiewaschstraße - Fahrer
aber bei mit ist es leider so, daß mein Vater derzeit meinen e90 nutzt, da man seinen 5er geklaut hat *jammer* war ein sehr freundlicher geiler Wagen.
Nichts desto trotz habe ich ihm "großzügiger Weise"
mein Baby gegeben daß er leider nicht so pflegt (eigentlich gar nicht, wenn ich ehrlich bin) sondern ehr mit täglich neuen Kratzern verziert.
Daher nutze ich quasi immer wenn ich mein Baby fahren will die schnelle Gelegenheit der Waschstraße.
Meine Erfahrungen:
Waschsstraße mit Volltextil: Eigentlich okay, klaro kommen kleine feine Kratzer in den Lack, aber da denke ich auch daß man diese beim polieren gut weg bekommt.
Kleine Waschanlagen bei Tankstellen: Eigentlich ein NoGo - haben meistens zu harte Bürsten und der Dreck der eigentlich ab soll, bleibt sogar meistens dran und muss hinterher bearbeitet werden.
Generell finde ich läßt der Trocknungsvorgang bei jeder Waschmöglichkeit zu wünschen übrig, und von Hand ist wohl immer noch am besten. :8):
Fazit, wer sein Auto liebt, der sollte beim Waschen die vorhergegangen Tipps beachten und dann entscheiden, was das beste für einen ist!
Viele Grüße
Fips -
Zitat
Original von Fips
Nichts desto trotz habe ich ihm "großzügiger Weise"mein Baby gegeben daß er leider nicht so pflegt (eigentlich gar nicht, wenn ich ehrlich bin) sondern ehr mit täglich neuen Kratzern verziert.
Wie geht das denn?!
-
Zitat
Original von ango1987
Wie geht das denn?!
Frag nicht...aber es geht. Ich kenne den Wagen und auch die Kratzer. Mal die AKtentasche auf den Kofferraum gestellt, beim Auspacken hinten an der Stosstange geratscht, den Poller im Parkhaus übersehen... da gibt es wirklich einige Möglichkeiten... leider
-
Also ich komm wirklich gut mit meinen Eltern aus und überlasse ihm (ihr nicht unbedingt) jederzeit ohne Sorgen mein Auto, weil ich weiß er passt genauso auf meinen wie auf seinen auf....aber wenn das nicht so wäre sondern so wie bei dir würde er meinen Schlüssel nicht bekommen...höchstens von meinem Polo...
-
Zitat
Original von Pinto
Also mein Baby bekommt das ganze Jahr über nur Handwäsche bei mir im Hof.Wie bei mir auch.
Der 320d hat noch keine Waschstrasse von innen gesehen. Er dankt es mir auch mit einem klasse Lackzustand, auch jetzt noch nach 2 Jahren und >50.000km.
Der grobe Schmutz wird erst mit dem Hochdruckreiniger entfernt und dann gehts an die Handwäsche.Wenn es trocken ist im Winter, machen mir auch Minusgrade nichts aus beim Autowaschen.
Solange das Waschwasser im Eimer nicht gefriert, geht es
Kann auch sein das ich recht "Kälteressistent" bin. Bin gerne draussen bei Wind und WetterViele Grüße
-
Hm, ich würd mal behaupten, dass ihr bei Handwäsche dem Lack mehr schadet als es eine Textilwaschanlage tut...
-
Zitat
Original von patrick
Hm, ich würd mal behaupten, dass ihr bei Handwäsche dem Lack mehr schadet als es eine Textilwaschanlage tut...na da mach ich mal ein ganz großes fragezeichen dahinter - wie kommst du denn da drauf
ich würde behaupten, dass man auch in einer textilwaschstasse "kratzer - wenn auch minimal" bekommt. ausserdem kann eine waschstrasse nicht das ergebnis bieten wie eine handwäsche. ich hab mein 3er letztens durch eine textilwaschstrasse gefahren und hab zu hause die stossstangen vorne und hinten nochmal waschen müssen, da in den kanten immer noch der schmutz war.
ich würde mal folgende reihenfolge aufstellen:
1. handwäsche
2. waschbox
3. textilwaschstrasse
4. "normale" waschstrasse mit bürstenvielleicht könnt ihr das bestätigen