KBA Rückruf - Steuerelektronik der elektromechanischen Servolenkung "KANN" ausfallen

• Wenn es einen offiziellen Rückruf gibt, was ganz danach aussieht, wird man angeschrieben, und bekommt normalerweise alles auf Kulanz bezahlt, egal welches Alter und Laufleistung...

• auch wenn das auto gebraucht gekauft wurde ? meinste die schreiben da einen an? ich glaubs ja nicht :D

• also ich glaube es kaum dass die uns anschreiben. War beim Rückrufaktion "Zündspulen wechsel" auch so. Am besten Morgen Freundliche anrufen ;)

• Hmm, ob man im Rahmen der Rückrufaktion "Aktiv Lenkung" nachrüsten kann, evtl. gegen Aufpreis?
    Oder ist das viel zu aufwändig, bzw. gar nicht möglich?

• Irgendwie blicke ich nicht durch wer eigentlich betroffen ist.
    Wenn ich auf die Webseite gehe und alles eingebe inkl. Bj. 2007, dann kommt die Meldung "nicht betroffen".
    Kann Bitte jemand etwas Licht ins Dunkeln bringen? Danke.
    Also wenn ich einfach Lenkung auswähle, dann kommt tatsächlich die Rückrufaktion. Es wird wohl bleiben nur BMW anzurufen.

Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

• Zitat

Hmm, ob man im Rahmen der Rückrufaktion "Aktiv Lenkung" nachrüsten kann, evtl. gegen Aufpreis?
    Oder ist das viel zu aufwändig, bzw. gar nicht möglich?

Genau das hab ich mir auch gedacht, werd die Tage selber beim freundlichen Anfragen, will nicht drauf warten das mich irgendwann, wenn überhaupt, jmd anschreibt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• also ich glaube es kaum dass die uns anschreiben. War beim Rückrufaktion "Zündspulen wechsel" auch so. Am besten Morgen Freundliche anrufen ;)

bei unseren E60 haben sie uns auch angeschrieben, das KBA sorgt dafür dass BMW die anschriften von den betroffenen fahrzeugbesitzern bekommt, kann allerdings einige monate dauern.

• auch wenn das auto gebraucht gekauft wurde ? meinste die schreiben da einen an? ich glaubs ja nicht :D

Hallo,

doch muessen sie, weil Sicherheitsteil. Deshalb auch die Post vom KBA.

mfg

Edit: Wer will kann mir seine VIN senden, habe da einen guten + schnellen Kontakt.