HILFE DRINGEND ! Klebereste am lack ! -.-

• Servus Community !

Letzte Woche war ich im Urlaub, hatte meinen schönen e90 unterm Abddach geparkt.. nun meinten einpaar pupertierende gören mein Auto mit Teserfilm besudeln zu müssen ! Habe versucht die S**** abzukriegen, sind aber noch einige reste an meinem schwarzen bimmer !! Habe Heißluft fön versucht, hat nichts gebracht, warmes wasser ebenfalls nicht ! bin echt am verzweifeln ! Habt ihr noch einen guten Rat?

Danke , Mfg :(

• Es gibt von Sonax so einen Klebstoffreste-entferner. Den habe ich mal hergenommen und war super zufrieden. War allerdings auf Kunststoff. Ob der für den Lack genauso geht weiß ich nicht.

• Benzin sollte helfen davon sollte der lack auch nicht abgehen

• Es gibt von Würth einen Industriereiniger mit dem kann man Klebereste auch entfernen.
    Hab ich bei Resten von Folienkleber schon benutzt.

• Kunststoffreinier (der von beta-link zb) geht auch, der bekommt auch Karosseriekleber schonend runter.

Knete sollte aber auch gehen

• hatte schon mayo , speiseöl , alles durch

Na da ist ja bald nichts mehr übrig vom Eiersalat. :lol:

Ne aber mit stinknormaler Handpolitur sollte es problemlos weggehen. Mein Vorbesitzer hatte den Kennzeichenhalter mit Scheibenkleber befestigt und die Klebereste habe ich mit dem Tech Wax 2.0 entfernen können. Bloß kein Benzin, Heißluftföhn oder Sonstiges! Das beschädigt nur den Lack.