Totalschaden? -> Kaufberatung -> Info zur Kaskoversicherung Post 72

• Was haltet ihr von nem 318d LCI? ICh meine von den PS her. Felix hat mal was gesagt, dass der 320d mit 163 PS ein großes Turboloch habe und da hat er recht.

An ein Turboloch und auch an ein Großes glaube ich weniger. Wenn die VTG an dem Motor nicht richtig funktioniert, dann merkt man wirklich Turboloch: bis 2000U/min gar nichts, dann plötzlich der Ruck.VTG ist dafür da um es auszugleichen. Ich selbst habe viele andere 2.0-Liter-Diesel gefahren von anderen Herstellern und der Grund warum ich 320d genommen habe ist genau der dass die Leistung beinahe so gleichmäßig wie bei einem Benziner kommt, ohne viel Schalterei und ohne Leistungsschwankungen. Der Punkt wird übrigens in vielen Vergleichstests angemerkt. Nimm dir mal einen A4 oder Passat mit dem gleichen Baujahr und 2.0-Diesel zum Vergleich. Ab ca. 2000U/min macht der Motor einen so ungestümen Ruck so dass das Fahren ohne Automatik zu einer Quällerei wird: Schalten, Schalten, Schalten... Das ist ein Turboloch.

PS: Beide Motoren in gleicher Klasse fahren. Alles Andere ist kein Vergleich.

Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

• Sooooo... ein paar Tage und einige Telefonate später...

1. Vollkasko übernimmt den gesamten Schaden und versucht sich das Geld von dem Unfallgegner zu holen.
    2. Es wird ausgezahlt:

Wiederbeschaffungswert netto - Restwert brutto - Selbstbeteiligung

3. Mwst bekommt man nachgezahlt, wenn man durch eine Rechnung nachweist, dass man entweder die Reparatur durchgeführt oder sich ein anderes Auto gekauft hat. Man kommt also insgesamt immer auf den Wiederbeschaffungswert brutto (minus SB), wenn man reparieren lässt oder sich ein anderes Auto kauft.

4. Habe mir ein anderes Auto gekauft und zwar doch den 325d. Insgesamt war das das beste Angebot. War auch ein Premium Selection Fahrzeug. Die 320d hatten zwar weniger KM, aber nicht soviele weniger, dass ich dafür das gleiche Geld bezahlen wollte. Ausserdem hatten sie weniger Ausstattung für das gleiche Geld.

• :thumbsup: Na dann lass mal Bilder sprechen von deinem Neuen! :thumbsup:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• eine gute Wahl, Glückwunsch dazu :thumbsup:

der 325er is ein gediegendes Fahrzeug, der auch für schnelle Autobahnetappen prima geeignet ist und sich zugleich auch über Land sehr sparsam bewegen lässt. Und falls der Gedanke aufkommt, er müsste etwas mehr schieben, haste auf jeden Fall ne gute Basis dafür. :thumbup:

• Gefällt mir ;) ...fehlen nur noch Bilder oder noch. Esser eine neue Vorstellung :)

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Danke euch! :thumbsup:

Da wir morgen bis Mittwoch wegfahren, werde ich das Auto erst am DO abholen können. Werde dann ne neue Vorstellung machen, mit Bildern natürlich. ;)

der 325er is ein gediegendes Fahrzeug, der auch für schnelle Autobahnetappen prima geeignet ist und sich zugleich auch über Land sehr sparsam bewegen lässt. Und falls der Gedanke aufkommt, er müsste etwas mehr schieben, haste auf jeden Fall ne gute Basis dafür. :thumbup:

Genau so denke ich mir das auch. Wobei das mim "mehr Schieben" wohl nicht passieren wird... aber der hat ja einiges mehr an Power als mein bisheriger mit 163 PS (subjektiv nochmal mehr als 30 PS) und das reicht gefühlt erstmal aus. Iiiirgendwann möcht ich mir dann eh einen anderen holen und dann sollens wieder mehr PS werden. :D

• Hallo Sven,

Glückwunsch zum Neuen und das es gut für dich verlaufen ist.

Bin gespant auf die Vorstellung ;)

• Danke Henry. Bin schon so aufgeregt wegen dem neuen.... könnt von mir aus schon Donnerstag sein. :D

Dooferweise hab ich nichtmal Bilder von dem neuen. Da es bei der Probefahrt eigentlich eher so ausgesehen hatte als würden wir den alten reparieren lassen... aber dann ging alles ganz schnell. Und jetzt muss ich warten und warten... :S

• Danke Henry. Bin schon so aufgeregt wegen dem neuen.... könnt von mir aus schon Donnerstag sein. :D

Dooferweise hab ich nichtmal Bilder von dem neuen. Da es bei der Probefahrt eigentlich eher so ausgesehen hatte als würden wir den alten reparieren lassen... aber dann ging alles ganz schnell. Und jetzt muss ich warten und warten... :S

Egal, wir warten ungeduldig mit. :D
    Glückwunsch zum neuen.