Automatisch Abblendbarer Innenspiegel

  • Wie aufwendig ist es das Kabel vom Innenspiegel zu den Aussenspiegeln zu legen? Kann das auch ein Autolaie wie ich?


    Scheue mich immer irgendwelche Abdeckungen zu entfernen und Kabel zu legen.


    Wie teuer sind die speziellen Gläser für die Aussenspiegel?

  • Was kosten die Spiegelgläser und gibt es einen Kabelsatz dafür oder muss ich zum Baumarkt ;)

  • Ohhh...shit. Hab gerade bei bmwfans.info nachguckt.


    Die Teilen kosten über 200 Euronen pro Stück :8o:

  • Du musst am besten nach gebrauchten Spiegeln in Ebay schauen und den Kabelsatz halt original kaufen.


    Habe für meinen Innenspiegel (gebraucht aber ohne Kratzer o.ä.) in der SUmme knapp 60 euro und 30 min arbeit investiert.

  • Zitat

    Original von Bombi2805
    Ja kannst du. Hab ich auch gemacht. Der Spiegel hat mich 50 Euro gekostet und der Nachrüstkabelsatz so um 15-20Euro. Knapp 20min. ist die sache erledigt. Wenn du ne Anleitung brauchst schreib mir ne PN.


    Zitat

    Original von hinsbert
    Du musst am besten nach gebrauchten Spiegeln in Ebay schauen und den Kabelsatz halt original kaufen.


    Habe für meinen Innenspiegel (gebraucht aber ohne Kratzer o.ä.) in der SUmme knapp 60 euro und 30 min arbeit investiert.


    War da Gebraucht dann nicht recht teuer wenn das neu auf 65 - 70 Euro kommt?


    Was mich aber viel mehr irritiert: Im Configurator (bmw.at) ist der Aufpreis für "aut. abbled. I-Spiegel" (Code 431) für einen EUR 184,44 (inkl. 6 % NoVA und 20 % USt)!
    Wäre dann die Nachrüstung nicht sinnvoller?

  • Der normale Spiegel mit Ablendfunktion kostet bei BMW ca. 250 Euro. Also war der mit 50 Euro recht günstig für mich. Und wenn du bei BMW nachrüsten läst ist es immer teurer als wenn du es selbst machst da ja noch die Einbaukosten hinzu kommen. Aber dann muß man es sich auch zutrauen und ein wenig ahnung haben. Ich würd es immer mitordern da ich es als sehr angenehm empfinde wenn der Spiegel autom. ablendet.

  • Ich hab den Innenspiegel schon drin. Interessant wären für mich noch die Aussenspiegel. Gibts für die Aussenspiegel einen speziellen Kabelsatz oder wie funktioniert das ? Hat jemand ne kurze Einbaubeschreibung und den zeitlichen Aufwand dafür ?


    Danke schon mal.

  • wenn der Innenspiegel nicht abblenden möchte, dann ist es meist vorne zu hell, wenn man den Lichtsensor mit dem Finger zudeckt (den vorderen im Gehäuse) dann wird es sofort dunkel, vorausgesetzt hinten ist es hell genug....
    nach dem loslassen ist es dann etwas dunkler
    der Spiegel ist Systembedingt so träge und besseres gibt es auch bei anderen Herstellern nicht


    Es gibt einen Nachteil, wenn die hintere Scheibe getönt wird, ist der Spiegel fast ausser Funktion, ein manueller wäre dann sinnvoler