Und was wäre eigentlich wenn soll/ist abweicht? Macht man das bei bestimmter Drehzahl oder sonstigen bestimmten Situationen?
Ich mache immer 3. oder 4. Gang Vollgas von 1500 bis 4500rpm, und dann 3. Gang Digitalgas von 2500rpm (1-2 Sekunden Vollgas -> kein Gas) bis 4500rpm. Alles über ca 30mbar Überschwinger oder Abweichung (nach oben!) sind unnormal. Wenn dem so sein sollte den E-VTG Steller prüfen.
dass der Aktor offen außerhalb des Laders liegt und durch Schmutz wohl beeinflusst wird un da manchmal schon ein reinigen und Schmieren mit Fett oder so (kein WD40^^) was bringen soll.
Exakt - erst mit "Brunox Turbospray" dann mit Bremsenreiniger sauber machen, dann hitzbeständiges Sprühfett. Wann sieht jedoch relativ gut, ob das Sinn hat oder nicht...
Falls dein Ladedrucksoll vs. ist ok ist, freu dich drüber, dass dein BMW ein Fehler erkennt. Erst ein BMW der keinen Fehler mehr erkennt, ist ein kaputter BMW