Probleme mit 6 Gang

• hmm das problem mit dem 1. gang hab ich seit neuestem auch. mein händler meint es is bekannt, kann aber nix tun :(

• Habe die gleichen probleme das der 1 gang manchmal nicht reingeht genau wie beschrieben.
    Bei mir lässt sich ab und zu der erste Gang nicht einlegen. Ausschließlich wenn man vorher gefahren ist und den Gang dann rausnimmt und einen Moment steht. (Ampel, Kreuzung).
    Ob ich damit mal zum smile fahre?

Kommt ja nicht immer vor.
    Und eben das ist das problem war gestern bei BMW und die konten Nichts feststellen weil der fehler eben nicht aufgetreten ist wonach soll mann dann auch suchen ?(

• Das was mich am meisten ärgert ist das ich aus der bude raus bin und beim losfahren na was schon X( genau Kommt ja nicht immer vor.

• Hallo zusammen,

ich habe so keine Probleme beim Schalten, allerdings möchte ich anmerken,das sich das Getriebe allgem. sehr schwer schalten lässt. Meine bessere Hälfte möchte schon garnicht mit dem Auto fahren, weil es sich so schwer schalten lässt.
    Das war beim meinem E46 320d besser.

Gruß

only Diesel

• Ich habe keine Probleme mit dem 6 Gang. Mir ist aufgefallen das man im 1 und 2 halt die Kupplung möglichst ganz durchtreten muss. Am Anfang war meine Schaltung auch etwas schwergängiger hat sich aber gegeben.

• Also ich habe weder mit dem 1,2 noch 6 Gang Probleme mit dem schalten.

Es wird vielleicht so sein, wie schlie bechrieben. Man muss die Kupplung schon ganz durchtreten.

Gruß Gunn

• Zitat

Original von schlie
    Ich habe keine Probleme mit dem 6 Gang. Mir ist aufgefallen das man im 1 und 2 halt die Kupplung möglichst ganz durchtreten muss. Am Anfang war meine Schaltung auch etwas schwergängiger hat sich aber gegeben.

Zitat

Original von Gunn
    Also ich habe weder mit dem 1,2 noch 6 Gang Probleme mit dem schalten.

Es wird vielleicht so sein, wie schlie bechrieben. Man muss die Kupplung schon ganz durchtreten.

Gruß Gunn

Sonst alles OK?

Blöd nur dass man die Kupplung nicht ganz durchtreten kann; da ist immer das Bodenblech im Weg!

• Hallo zusammen,

also das Problem ist wieder aufgetaucht:

Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn mein Auto 1-2 Tage nicht bewegt wurde das Einlegen der Gänge teilweise nmur nach Wiederholtem Treten der Kupplung funktioniert (vorzugsweise Gang 4,5,6)

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank!

• Wird durch die Kälte sein da flutscht es bei mir auch nicht so geschmeidig wie üblich gibt sich aber wenn das Auto warmgefahren. das Getriebeöl ist ja dann auch kalt. Ich nehme an wenn du 10-20 Kilometer gefahren bist geht es wie immer oder ?

@Vindobona Ich denke du hast das mit dem durchtreten der Kupplung schon verstanden.