Ok dann solltest du es doch mal prüfen lassen ! Bei den aktuellen Temperaturen dauert es bei mir auch gut 10 Min. bis alles wie "geschmiert" läuft ! Lass es mal durchchecken merke bei mir echt nur einen unterschied wenn es kalt ist oder eben die Kupplung nicht bis Anschlag getreten wird.
Probleme mit 6 Gang
-
-
Zitat
Original von hinsbert
Hallo zusammen,also das Problem ist wieder aufgetaucht:
Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn mein Auto 1-2 Tage nicht bewegt wurde das Einlegen der Gänge teilweise nmur nach Wiederholtem Treten der Kupplung funktioniert (vorzugsweise Gang 4,5,6)
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank!
Wieviel Kilometer hast Du jetzt runter?
Vielleicht lohnt sich ein Getriebeölwechsel.
Göran
-
Habe 53tkm... da ich ihn aber erst 2 Monate habe stell ich das Teil wegen Premium Garantie dem Verkäufer auf den Hof und die sollen den Fehler suchen....
-
Zitat
Original von hinsbert
Habe 53tkm... da ich ihn aber erst 2 Monate habe stell ich das Teil wegen Premium Garantie dem Verkäufer auf den Hof und die sollen den Fehler suchen....Ok, dass würde ich unter den Voraussetzungen auch machen.
Göran
-
Servus,
ich hatte nur mit dem ersten Gang Probleme bei M-Paket 20000km aber das ist im halben jahr vielleicht drei mal aufgetretten und auch der 6. gang geht noch knackig rein.
Bei meiner Mutter ihrem E46 316i 70000km war das auch gewesen aber für mich kein Grund ihn die Werkstatt zu fahren. -
Hallo
habe das Problem mit dem 1. Gang auch gelegentlich und die Schaltung find ich schon sehr straff.
Also falls jemand was erfährt bitte einstellen.Danke
-
Hallo zusammen,
also mein E90 war wieder 3 Tage in der Werkstatt. Nach einigen Telefonaten mit der Technikabteilung in München wurde dann ein Kupplungszylinder, der irgendwie mit dem Kupplungspedal verbunden ist, getauscht. Das soll anscheinend die Ursache für den Fehler gewesen sein.
Dieser ist auch bis jetzt nicht mehr aufgetaucht, halte euch auf dem Laufenden!
VG