• also ich habe ja letztens eine neue kupplung erhalten und zum 1. mal bin ich echt damit zufrieden.
    ob ich jetzt die neue "grenzlagenkupplung" habe?

interessant war, dass nur die kupplung, nicht aber das ZMS (wie beim 1. mal), getauscht worden ist ......

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Hallo zusammen,

nachdem ich mich oft genug Beschwerd hatte und das Softwareupdate nichts war, bekomme ich zum zweiten Mal eine neue Kupplung.
    Bin ja mal gespannt wie lange die hält...

Gruß

Motorola :)

• Hallo zusammen,

wie ich sehe bin ich nicht der einzige, der Probleme mit seiner Kupplung etc. hat.

Ich fahre einen 318d EZ 06/2009 mit momentan 23t km und mittlerweile wurde schon (innerhalb von 4 Werkstattaufenthalten) zum 3. mal die Kupplung und das Zweimassenschwungrad auf Grund von rupfen getauscht. Ich bin regelrecht enttäuscht von BMW!

Beim Ersten Werkstattaufenthalt hat man eine neue Software aufgespielt, welche ein "untertouren" des Motors beim Anfahren verhindern soll. Wirkung der Software: Beim Anfahren erhöht sich die Drehzahl auf etwa 1200 U/min. Brachte in meinem Fall aber überhaupt nichts, da bei genau dieser Drehzahl das Rupfen am stärksten war.
    Also folgte der 2. Termin: Kupplung und ZMS tauschen. Danach hatte ich einige km meine Ruhe. Dann kam das Rupfen wieder: Mein :) kontaktierte BMW München; die sagten Kupplung und ZMS nochmals tauschen... 3. Termin!!!
    Als vor zwei Wochen das Rupfen wieder anfing, hatte ich erwartet, dass endlich mal nach der Ursache gesucht wird. Aber NEIN, gestern bekam ich meine 3. neue Kuppung und das ZMS wurde auch wieder mit ausgetauscht :cursing:

Als ich dann das Thema Wandlung angesprochen habe, veränderte sich der Gesichtsausdruck meines :) schlagartig. Dazu bekam ich zu hören " eine rupfende Kupplung ist nicht Grund genug um ein Fahrzeug zu wandeln"!!!
    Nach dem ich auf dem Weg nicht weiter komme, werde ich jetzt mal BMW direkt anschreiben, mit der Hoffnung, da auf offene Ohren zu stoßen.

Viele Grüße, einen schönen Tag und mein Beileid all denen die solche Probleme haben!

redchris989

• ohmann ey wasn scheiss.

bin froh das meine kupplung grad ruhe gibt nachdem sie einmal gewechselt wurde.

• Als vor zwei Wochen das Rupfen wieder anfing, hatte ich erwartet, dass endlich mal nach der Ursache gesucht wird. Aber NEIN, gestern bekam ich meine 3. neue Kuppung und das ZMS wurde auch wieder mit ausgetauscht :cursing:

Als ich dann das Thema Wandlung angesprochen habe, veränderte sich der Gesichtsausdruck meines :) schlagartig. Dazu bekam ich zu hören " eine rupfende Kupplung ist nicht Grund genug um ein Fahrzeug zu wandeln"!!!
    Nach dem ich auf dem Weg nicht weiter komme, werde ich jetzt mal BMW direkt anschreiben, mit der Hoffnung, da auf offene Ohren zu stoßen.

...du hast in 23tkm 3 neue Kupllungen gebraucht und dein Händler sieht das nicht als Grund das Auto zu Wandeln?
    Bei einer Laufleistung von 200tkm sind das 26 neue Kupplungen, die du irgendwann aus eigener Tasche zahlen darfst... :huh:
    Du solltest einen netten Brief an München schreiben und fragen wie die sich das weiter vorstellen...
    Wünsch dir viel Erfolg! ^^

lg Jan

• ...du hast in 23tkm 3 neue Kupllungen gebraucht und dein Händler sieht das nicht als Grund das Auto zu Wandeln?
    Bei einer Laufleistung von 200tkm sind das 26 neue Kupplungen, die du irgendwann aus eigener Tasche zahlen darfst...
    Du solltest einen netten Brief an München schreiben und fragen wie die sich das weiter vorstellen...

Ja richtig... die tauschen die Kupplung dann noch 3 mal, dann ist die Garantie vorbei und somit ist es dann mein Problem :( X(
    Genau das werde ich jetzt auch tun. Einen netten Brief an BMW in München schicken.

... anfangs, als ich meinen BMW neu hatte, habe ich alle paar Wochen Anrufe bekommen, ob ich mit dem Fahrzeug und mit meinem Händler zufrieden sei usw. ... aber seit ich das Problem habe, habe ich nicht einen Anruf erhalten. Zu gerne wurde ich denen mal meine Meinung dazu sagen!!

Gruß
    chris

• Zu gerne wurde ich denen mal meine Meinung dazu sagen!!

Gruß
    chris

...bleib aber ruhig und sachlich! (auch wenns einen manchmal schwerfällt :D )
    Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus...

lg Jan

• ...ruhig bleiben fällt da manchmal schwer, ausserdem ist es so eine Mischung aus Frustration (auch ein Auto kann frustrieren) und Agression. Immerhin muss man auch einige Tage arbeiten um solch ein Fahrzeug zu bezahlen. Ich werde jetzt mal bis Q3 ruhig abwarten. Dann ist das Auto zwar aus der Garantie, aber es wurde versprochen, dass dieses dann Abhilfe schafft und auch noch kostenfrei übernommen würde. Sollte es dann wiederkommen, werde ich keinen BMW mehr kaufen.

• ...bleib aber ruhig und sachlich! (auch wenns einen manchmal schwerfällt )
    Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus...

ich werde versuchen mich zu beherrschen... :rolleyes:
    aber auf so eine Zufriedenheitsumfrage warte ich immer noch :|

...ruhig bleiben fällt da manchmal schwer, ausserdem ist es so eine Mischung aus Frustration (auch ein Auto kann frustrieren) und Agression. Immerhin muss man auch einige Tage arbeiten um solch ein Fahrzeug zu bezahlen. Ich werde jetzt mal bis Q3 ruhig abwarten. Dann ist das Auto zwar aus der Garantie, aber es wurde versprochen, dass dieses dann Abhilfe schafft und auch noch kostenfrei übernommen würde. Sollte es dann wiederkommen, werde ich keinen BMW mehr kaufen.

je nach Reaktion (wenn überhaupt darauf reagiert wird) werde ich mir so schnell auch keinen BMW mehr zulegen :thumbdown: