Hallo,
ja, das kenne ich auch! Mein bekommt sein Auto wieder und kann plötzlich "nicht mehr fahren"! Das Ding funktioniert ganz anders! Muss man das einfach so hinnehmen?
Gruß Stefan
Hallo,
ja, das kenne ich auch! Mein bekommt sein Auto wieder und kann plötzlich "nicht mehr fahren"! Das Ding funktioniert ganz anders! Muss man das einfach so hinnehmen?
Gruß Stefan
Tach zusammen,
hat schon irgendeiner das Kupplungs Rupfen Problem dauerhaft beseitigen können? Vieleicht durch eine verstärkte Kupplung.
Stehe ja mal wieder vor dem Problem und möchte dies eigentlich vor Garantieablauf vernünftig (nicht durch irgendeine Softwareanpassung) gelöst haben.
Hat jemand eine Idee!
Bmw hat einmal schon Kupplung und Zweimassenschwungrad getauscht und möchte nicht nochmal tauschen...
Gruß
Motorola
Bei meinem Golf II Diesel hatte die Kupplung besser funktioniert, bis KM 260000!
Nein, das Prob zieht sich durch die gesamte Baureihe...auch beim FL...allerdings hauptsächlich die 4Zyl. Modelle...
Weiß auch nicht, warum die das nicht hinbekommen...Kupplungen werden ja nicht erst seit 3 Jahren gebaut...
hab bei einige BMW Händler da nachgefragt,
offiziel kennt keiner dieses Problem
Hi,
also wegen meiner Kupplung war jetzt eine Freundlicher aus München angereist. Name kann ich gerne per PM nennen. Nach dem Treffen mit meiner Niederlassung wurde entschieden, dass eine ganz neue Software getestet wird. Diese Software gibt es nur als download und ist noch nicht im Umlauf. Danach wird eine Testfahrt durchgeführt und wenn die Software nichts gebracht hat, dann gibt es eine sogenannte Grenzlagen Kupplung. Das Problem ist in München bekannt!
Gruß Stefan
Was ist eine Grenzlagenkupplung?
Ich habe das gleiche Theather, 318D, 30tkm, Kupplung bereits getauscht, verschiedene Updates - ich warte auf die nächste neue Kupplung mit angeblich neuen Materialien, verfügbar ab Quartal 3.
1. Was ist eine Grenzlagenkupplung
2. Wann steht die bei Euch zur Verfügung
3. Original BMW Teil oder macht der Händler was aus dem Zubehör (soll ja auch von Fremdfirmen Sportkupplungen geben)
Mein Problem: Das Fahrzeug ruckelt schon 1 Jahr, vor jedem E-Update und Kupplungswechsel wird man einige Wochen oder Monate hingehalten. Im September bin ich aus der Garantie. Sicher die gibt es auf Kulanz noch neu (zugesichert), aber wenn die auch wieder nach nur 2 Monaten ruckelt, was dann. Ein Upgrade braucht Zeit, dass kann ich durchaus verstehen, dennoch mit diesen langen Wartezeiten kann man ja ein Problem auch aus die Garantie bringen. Für mich daher wichtig zu wissen, wann wird bei Euch diese Kupplung verbaut, auch erst im September?
Hallo zusammen,
habe heute bei meinem freundlichen nochmal mein Leid geklagt und auch gebeten die Softwareänderung wieder zurückzunehmen.
Dies scheint mir wirklich nur eine Unterdrückung eines Hardwareproblems zu sein.
Nachdem ich wissen woltte wie es nun weitergeht, bat er mir an einen Termin mit einem BMW Außendienstmitarbeiter zu machen und Ihm das Problem zu schildern bzw. vorzuführen.
Bin mal gespannt wann das passiert und was dabei rauskommt.
Gruß
Motorola
dieses software-update?
ist das immernoch diese beschissene "anfahrhilfe"? also man gibt ein wenig gas und zack gibt der wagen von alleine gas?
Nabend,
ich als Laie versuche es mal zu erklären. Google gibt da nix her. Im Prinzip ist es eine verbesserte (Material etc.) Kupplung vom Hersteller, die dann zum Einsatz käme, wenn die normale Kupplung den auftretenden Kräften nicht standhält. Diese "Grenzlagen"-Kupplungen sind verfügbar, aber laut den Freundlichen nur begrenzt, aber man würde die gerne öfter oder als Serie einbauen. Scheinbar aber zu teuer oder was auch immer.
Software ist mehr oder weniger direkt verfügbar, aber noch nicht als Roll-Out bei den Freundlichen sondern nur als Download! Wahrscheinlich wieder nur diese Anfahrhilfe. Also ich würde einen BMW nur noch als Automat bestellen, denn dieser handgerissene Dreck gehört auf den Schrott! Der freundliche Meister hat mir "geraten" ohne Gas anzufahren, denn das übernimmt ja die Software! Ich kann mich nur an meine Fahrstunden erinnern, obwohl es ein Diesel war, sollte man Gas geben! Ich mag diese Bevormundung absolut nicht, man ist nicht mehr der Herr seines Wagens! Ich bin vorher mit dem Auslieferungszustand bestens zu Recht gekommen, aber jetzt trau ich mich nicht mal irgendwo "mal schnell" abzubiegen bzw. rauszuziehen!
Gruß Stefan
Kurzfassung:
11TKM Kurbelwelle/Kettenräder/Steuerkette
15TKM 1. neue Kupplung
18TKM 2. neue Kupplung
21TKM 3. neue Kupplung in Planung, weil defekt!
und Vieles andere zwischen den KM-Ständen