• So habe nen Problem.Eben bin ich mit meinem Auto gefahren.Und Kupplungspedal war schon so komisch.Ich bekomm kaum noch die Gänge rein.Der Rückwärtsgang auch sehr schwer.Dann riecht es stark nach Kupplung.Und Kupplung kommt sehr früh.So als ob gar nicht richtig getrennt ist.Und halt ein vibrieren am Kupplungspedal.


    Auto hat jetzt 43.000 Km runter und ist von 2005.Was könnte das nun sein.Und fällt das unter die Garantie?habe ne Euro Plus und Wagen ist aus der BMW Premium Selection.Habe den erst seit August


    Was würde nen Kupplungswechsel kosten?

  • Okay sage ich dann einfach zum Hädnler wenn die das net über Garantie machen wollen sollen sie nen Kulanz antrag bei BMW stellen oder soll ich da lieber selber bei BMW dann anrufen?

  • Imme erstmal mit dem Händler reden!
    Wenn der sich dann extrem Quer stellt, kannste immer noch die Kundenbetreuung in München kontaktieren.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • So war heute Morgen da.Soll das Auto Montag hinbringen.Da kümmern sie sich dann drum.Er tippt aber auf Kupplungsautomat oder nen Zylinder.Und nebenbei wird dann auch nachdem Problem geguckt warum er ab und zu einfach ausgeht beim 1.ten Start wenn es kalt ist draussen.Auf Frage ob das über Garantie läuft sagte er er denkt schon.Naja bin ich mal gespannt

  • hi,


    auch bei mir macht die kupplung probleme, und das bei gerade mal 10.000km :motz:


    bei meinem e46 war das auch schon bei 12.000km der fall :eek:


    können die bayern keine kupplung konstruieren :motz:

  • Also bei meinem E46 330i hatte ich nie Kupplungsprobs.Und das trotz Donuts,Drifts und Burnouts.Mein Dad hatte bei seinem mittlerweile 4.ten BMW auch noch keine Probs.Und mein Opa hat bei seinem E46 auch noch keine Kupplungsprobs gehabt.Hmmmmm

  • Also bei meinem E46 330i hatte ich nie Kupplungsprobs.Und das trotz Donuts,Drifts und Burnouts.Mein Dad hatte bei seinem mittlerweile 4.ten BMW auch noch keine Probs.Und mein Opa hat bei seinem E46 auch noch keine Kupplungsprobs gehabt.Hmmmmm


    glück gehabt :)


    manch einer greift halt immer in die sch.......


    mein z3 (2,2i) macht auch keine probleme ;))