• Bada


    Ist doch nur meckern auf hohem Niveau... ;)


    ich weiß schon worauf du hinaus willst ;)


    Mich regt ja gar nicht auf, dass die Kupplung bei 34.000km Rupft, sondern die Tatsache, wie mit mir umgepsrungen wird und dass das jetzt ein Krampf/Kampf wird, die getauscht zu bekommen.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Wenn man sich selbst in dieser Situationbefindet, denkt man ganz anderes darüber. Aber ich verstehe was Du meinst. War bei meinem ersten Händler, wo ich das AUto gekauft habe auch so. "Was, Kupplung rubbelt, Gang geht nichtrein...haben wir ja noch nie gehört!" :spinn:

  • ... bei mir gab es mal ne Phase wo die Kupplung auch gerupft hat.


    War dann auch beim Freundlichen was nicht wirklich was Konkretes brachte.


    Ist dann aber wieder bis auf wirklich wenige Situationen verschwunden.


    Mittlerweile hat die Kupplung 220 tkm runter und ist noch gut.
    Vielleicht ist sie jetzt zu schwach, um noch gut rupfen zu können.


    Auf jeden Fall habe ich mich mit ihr wieder versöhnt, weil sie jetzt so lang hält. :)

  • Sodalla meine kupplung rupft leider auch... hab 60 000 km drauf!
    Und zwar rupft sie nur wenn sie kalt ist beim Anfahren im 1. Gang. Der Termin beim Freundlichen hat auch nichts verändert.
    Seitdem hab ich nur eine neue Software drauf die die Leerlaufdrehzahl erhöht?!?!? Was auch immer das bringt außer mehr Verbrauch X( .



    Würdet ihr mir empfehlen auf ne neue Kupplung zu pochen wenn ich nicht mehr lange Garantie habe??

  • Eine Frage habe ich da.


    Meine Kupplung rupft nicht, also beim Anfahren ist da alles wie es soll. Aber was mir bei meinem aufgefallen ist, ist, dass (egal ob die Umgebung warm/kalt oder Motor und Getriebe warm/kalt ist) der Gangwechsel von 1 in 2 und 3 (und zurück) manchmal etwas hakelig ist. Also man merkt im Schalthebel ein leichtes "Kratzen". Nun bin ich mir nicht sicher ob es evtl. so richtig ist (was ich aber nicht zu 100% glauben will), oder ob sich da doch schon was in Sachen defekter Kupplung/Kupplungsproblem was ankündigt. :gruebel: :no:


    "Flutscht" bei Euch bei den ersten 3 Gängen alles ohne spürbaren Wiederstand, oder habt Ihr auch eine leicht hakelige Schaltung? :S Eigentlich wil ich mich damit nicht verrückt machen lassen, aber irgendwie haben hier auffällig viele User mit dem 2.0d dieses Problem, zudem ist meiner jetzt 2 Jahre alt und hat auch gut 32k gelaufen ...