Rückhaltesysteme Gestört

• Kauf dir ne neue matte (habe eine rumliegen bei Interessen) oder lass die deaktivieren via Coding, dann lösen immer die gurtstraffer und beifahrerairbags bei Auslösung Airbag Fahrer ...

• Danke!
    Meine Frage ist eher; wenn einer die Matte überbrückt, seht das Steuergerät dann immer einen Beifahrer, oder nie? Immer wäre unlogisch, man bekomme immer den "Beifahrer Gurt anziehen!" Meldung.
    Aber wenn einen Beifahrer nicht erkennt wird, funktionieren Airbag und Gurtstraffer überhaupt noch an Beifahrerseite? Ander gestellt, wird die Matte nur benützt zum an-und ausschalten der Gurtwarnung, oder des kompletten Rückhaltesystems an der Beifahrerseite?

Wenn man die Matte überbrückt, wird der Sitz als IMMER belegt gewertet. D.h. dass der Airbag auch immer auslöst.

Und ja, man hat dann eine Gurtwarnung vom Beifahrer, wenn niemand drauf sitzt.

Genau das Problem hab ich momentan. Ich hab gestern die Matte überbrückt. Der Fehler ist weg. Aber jetzt wird mir logischerweise ein nicht angelegter Beifahrergurt angezeigt.

Deshalb gleich die Frage hier: wo genau kann man den denn überbrücken? Hat jmd. eine Anleitung?

• Ich erlaube mir mal diesen Thread nochmal auszukramen.
    Das Thema mit der Gurtschlosserkennung hat sich leider noch nicht erledigt. Laut Anleitung muss ich zwei Kabel, nämlich schwarz und rot überbrücken. Ich finde aber unter dem Sitz beim besten Willen keine solchen. Meine Vermutung ist, dass es sie in den 'Verteiler' im Anhang gehen. In dieser sind die farben der Kabel aber nicht ersichtlich. Kennt jmd. hier zufällig die Pinbelegung und kann mir sagen welche Pins genau ich hier ersetzen muss?

Danke!

• codier die gurtwarnung doch einfach aus?!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• codier die gurtwarnung doch einfach aus?!

würde ich gern. und ich hätte sogar die Carly-App in der diese Kodiermöglichkeit sogar auftaucht. Aber die Kodierung greift nicht. Also müsste ich einen Codierer finden der mir das macht. Da ich aber morgen zum TÜV vorfahren wollte, brauch ich eine schnelle lösung und wollte nicht darauf warten bis ich einen Codierer finde.
    Aber klar, das wäre auch für mich die präferierte Lösung...

• du weißt es doch schon länger - die app ist für ihre nicht-100-prozentige zuverlässigkeit bekannt.
    jeder codierer bekommt dies innerhalb von 5 minuten hin!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• hi Leute

hab die bekannte Meldung nun bei meinem 1er.
    hat wer ne Liste mit codierern im Rhein Main Gebiet?
    ich kann den Link hier nicht öffnen,keine Rechte :/

geht es mit dem Carly auch? das hat mein Bruder.