BMW e90 Seitenschweller anbauen

• Jo, LCI hat ne andere Art der befestigung... aber auch ned wirklich besser würd ich mal sagen...

• Also auf der Fahrerseite ist der Seitenschweller bündig mit den Türen. Auf der Beifahrerseite steht der ca. 0,5-1cm raus und lässt sich auch zurückdrücken, bleibt aber nicht auf dieser Position. Da müssen also die Clips kaputt sein.

• Da kannst clips rein machen soviel de willst, das wird ned anders, is bei mir und bei vielen anderen genau so

• ich halte mal fest, falls mal ein LCI fahrer hier her verirrt.
    so sieht es beim LCI aus:

[Blockierte Grafik: http://www.bmwteilekatalog.info/images/images/203934.jpg]

die Nummer 3, alle Halterungen sind nur oben klippt, heißt unten hält sie nichts fest, und daher stehen die Leisten irgendwann mal ab, also entweder die Halterungen wechseln oder doppelseitiges Klebeband dahinter anbringen.

es kann auch schon ausreichend sein, die Halterungen und den Schweller zu reinigen, bei mir hatte ich viel Dreck drinnen die dazugeführt haben das die Schweller ca 5mm weiter rausgestanden sind.

sollte man sie kleben, müssen vorab die punkte markiert werden, da bei mir zumindest die erste und letze Halterung am Schweller gelöst haben und somit nicht erkennbar war an welcher Position im Schweller die geklippt waren.

• Genau so iss es... nur das mit kleben is halt so ne sache... klebst etwas zu weit rechts oder links, krigst es nimma rein... und bei mir wackeln die schon gut nach rechts und links....

• Jetzt mal abgesehen vom Geld und Aufwand, was müsste man machen, damit der Seitenschweller ohne Kleber oder sonstigen Hilfsmitteln, wieder auf die ursprüngliche Position kommt?

• Das ist die Ursprüngliche position... hab mir das bei einigen NEUWAGEN angesehen, und das is überall so....

• Das kann ich mir nicht vorstellen. Auf der Fahrerseite ist der Seitenschweller fest und die Oberkante davon ist bündig (vertikal) mit den Türen. Auf der Beifahrerseite steht der Seitenschweller etwas an der Oberkante ab (vertikal) und kann soweit an der Oberkante eingedrückt werden, bis er mit den Türen bündig ist. Ich habe das M-Paket, falls das einen Unterschied zur Serie macht.

• Vielen Dank für die zahlreichen Antworten & Tipps!

werde es heute erneut versuchen... diesmal mit neuen grünen Ösen, da mind. 6 Clips nicht einrasten wollen :/
    wirklich Bullshit, was die da zusammenfabriziert haben.

Ein Clip kostete 40Cent bei meiner nächsten BMW-Niederlassung + 19% Mwst.
    12 werden für eine Seite benötigt. Ist also nicht die Welt ;)
    Ösen muss ich morgen erst kaufen...