E90 320d kann das sein?

• Ich werde immer misstrauig wenn ein Händler ein Fahrzeug "im Kundenauftrag" anbietet.

Macht in der Regel ein Händler der sich vor Gewährleistung drücken will. Hier muss man aufpassen denn durch die Masche werden oft defekte Fahrzeuge privat zum Händlerpreis verkauft. Einfach prüfen lassen, die groben Defekte lassen sich immer finden.

• Einfach anschauen und in der Nähe überprüfen lassen.

• Ausstattung ist doch okay. M-Paket, Xenon, Comfortpaket anscheinend auch. Das wichtigste ist dabei. Das Navi aus 2006 würde ich nicht haben wollen, dann lieber gar keins. Wenn dann das neue CIC Navi.

Motorraum wurde nicht auf hochglanz gebracht, ist doch auch gut. Sonst wird doch immer versucht was zu verschleiern.

Fragen ob der Turbo schon getauscht wurde, der stirbt gerne und dann gibt es halt noch das Problem mit DPF, der bald fällig sein dürfte. Sonst halt prüfen, wann der nächste Service fällig ist. Wird ja alles im BC angezeigt. Reifen prüfen, Alter und Profil. Spaltmaße prüfen. Auf Lackunterschiede achten. Die Abschlepphaken anschauen ob die schonmal benutzt wurden, falls ja, ob vorne oder hinten.

Wenn der Wagen bei dir um die Ecke steht, kann eine Probefahrt nicht schaden.

• Einen sehr schönen LCI E91 hast du da! Was hast du für ihn bezahlt?

• wegen dem dpf würde ich mich vertrauensvoll an die firma wenden... www.dpf-info.de

ist der beim fl denn wartungsfrei? die äußerung mancher user hier könnte dies glauben machen?

Nein, der ist auch da irgendwann dicht. Aber die LCIs haben meist noch nicht so viel runter. Es geht lediglich darum Dir zu zeigen, dass der DPF bald fällig sein könnte und es ja ärgerlich ist, wenn man nach dem Kauf recht schnell wieder Geld in die Hand nehmen muss.

• Das Auto steht also jetzt auf den Winterfelgen? Er braucht dann soweit ich das sehe auch 2 neue Sommerreifen.(mind.)
    Preis kann schon hinkommen.
    Ich würde ihn aber nicht kaufen, aufgrund des Anbieters.....An und Verkauf...LKW.......naja. Wenn mir der nicht seriös vorkommen würde, sofort weg....

• mein topgepflegter leasing-einser stand nach der rückgabe auch bei so nem hinterhofhändler in leipzig....deine aussage ist arg pauschalisiert...

meistens verkaufen bmw-händler fahrzeuge die nicht mehr premium-selection-fähig sind in größeren paketen an fähnchenhändler...hätte er 20.000km weniger auf der uhr gehabt hättest du diesen bmw wahrscheinlich auch beim händler antreffen können...

vermutlich erhältst du beim fähnchenhändler das ehrlichere auto (siehe motorraum nicht beschönigt etc...)-denke nur über die anzeige kann man hier kein urteil fällen, würde ihn einfach anschauen und dann weiter sehen....