Ex-Mietwagen oder 2 Jahre älteres Fahrzeug?

  • Mietwagen werden wenigstens immer ordentlich gewartet ;) also ich denke du wirst keinerlei probleme haben :P

  • Glückwunsch zum Kauf!


    Ich habe auch einen Ex-Sixt Wagen. Hatte auch erst überlegt ob ich den kaufen soll. Aber wie einige andre hier schon geschrieben haben
    ist das kein K.O. Urteil. Was ist mit den ganzen Vorführwagen bei Hänldern? DIE werden wohl ehr mal auf kurzer Strecke getreten als
    ein Mietwagen (wenn er denn überhaupt im Verleih war! Kann auch eine Dienstwagen gewesen sein). Werksdienstwagen werden ja auch
    gekauft. Es gibt sogar ein Forum, wo Auto-Fans sich ab und zu einen Mietwagen zum Spaß an der Freude mieten und dann ihre Berichte
    online stellen. Die treten das Auto auch nicht! Was nutzt zB. wenn der Vorbesitzer ein Otto Normal um die 50 ist und der 18 jährige
    Sohn mit dem Wagen geheizt ist? Wenn man so will kann man nu neue Autos kaufen und muß die Finger von jedem Auto lassen, daß
    mehr als 50km auf dem Tacho hat.
    Hab noch 1 Jahr BMW Gewährleistung und dann 1 Jahr Euro Plus (ob die was taugt sei mal dahingestellt.. :wacko: ) Um auf Nummer
    Sicher zu gehen muß man an die Ingolstädter verweisen: Da kann man bis zu 5 J. nach Zulassung Werksgarantie verlängern. Aber
    das wollen wir ja hier nicht :D


    Scheinen ja oich einige Ex-Sixt Wagen hier vertreten zu sein :thumbsup:


    cu,
    steve

  • Glückwunsch zum neuen Auto...


    Ich war ja der erste der dir dazu geraten hat den Mietwagen zu kaufen :D ... Du wirst damit viel Spass haben.... :thumbsup:

  • Tjo, wenn ich mir die Autos bei meinem Stamm-BMW-Haus anschaue...die haben fast alle 8-10 Monate, rund 22-25tkm, sind voll bis übervoll und sind sehr akktrativ bepreist.


    Von seinen rund 100 Gebrauchten dürften locker 50-60 Autos Ex-mietwagen sein. Wenn die so schlimm wären dürfte der ja die Werkstatt voll mit den Kisten haben...hat er aber komischerweise nicht ;)


    Grüße
    Sven

  • Ja ich werde auf jeden Fall ausgiebig berichten, aber hätte ich kein gutes Gefühl, hätte ich das Geld nicht ausgegeben.


    Sucht man aktuell einen 330d bei Mobile sind über 2/3 der Fahrzeuge Ex-Mietfahrzeuge und der Preis wirklich sehr gut.


    Ich danke allen für eure ausführlichen Berichte. Klar kann das Auto auch kaputt gehen, aber beim 2009er könnte mir das ja auch passieren.

  • gute Entscheidung :thumbsup:

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • Auch von mir Glückwunsch und viel Spaß mit deinem 330D, ich hätte mich wohl genauso entschieden.


    Vollausstattung ist objektiv, Vollausstattung= alles angekrezt, was möglich war.
    "mir fehlt nichts" ist dagegen sehr subjektiv. Da könnte man auch ein Fahrzeug mit NUR Klimaautomatik als Vollausstattung bezeichnen, wenn man deiner Logik folgen würde.
    Zwischen beiden können also Welten liegen, beide gleichzustellen ist also völliger Quatsch und nicht sehr hell. Dadurch werden Autos mit tatsächlich sehr guter Ausstattung bzw. sogar Vollausstattung herabgewertet, weil nach dir plötzlich jedes Auto auf dem Markt Vollausstattung hat. Das ganze dann auch noch mit "absolut" zu betonen :spinn:
    Da reagiere ich relativ empfindlich darauf, da ich es absolut nicht verstehe :pinch: Wenn du zum Tankwart sagst "einmal volltanken bitte" erwartest du schließlich auch, dass der Tank voll und nicht nur halb voll getankt wird. Aber das nur nebenbei...



    Nichtsdesto trotz denke ich, hast du absolut nichts falsch gemacht ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Sehe das Thema "Vollausstattung" ähnlich, manchmal hat man das Gefühl das jedes Auto mit Leder, Klima und Navi = voll ist ;)


    Wobei ich das für mich etwas differenzierter sehe...eine Standheizung ist für mich z.b. kein Teil einer Vollausstattung, einfach weil es zu speziell auf einen bestimmten Einsatzzweck = Laternenparker ausgerichtet ist. Und zusätzlich wird man niemals alle Kreuze machen können weil sich bestimmte Ausstattungen gegenseitig ausschliessen, beim F30 z.B. Stoff/Alcantara vom M-Paket (für mich tausendmal schöner als das langweilige Leder) mit Sitzheitzung hinten...gibts nicht. Früher, als es nur 10 Extras auf der Liste gab, war es einfacher, aber heute, mit Büchern als Preislisten, ist es ziemlich schwer eine echte Vollausstattung überhaupt erstmal zu definieren ;)


    Grüße
    Sven

  • Da hast du Recht, so gesehen ist eine echte Vollausstattung schwierig, da sich Ausstattungen gegenseitig ausschließen können. Aus dem Grund habe ich oben ganz bewusst geschrieben "alles angekreuzt, was möglich war" ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: