Reparatur --> Händler will diese nicht in Garantie übernehmen...

• Erst müsste geklärt werden, welches Recht überhaupt gilt.

Es handelt sich wohl um einen Import nach Italien. Das spricht für italienisches Recht.

Nach deutschem Rechts müsste der Händler die gesamten Kosten übernehmen, wenn es sich nicht um normalen Verschleiss handelt.

• Hallo Jungs,

da es sich um einen Import nach Italien handelt gilt das italienische Recht und wie das genau aussieht weiß ich leider nicht.
    Der Händler meinte gestern, dass ich es ruhig über meinen Anwalt probieren kann, mir es aber nichts nützen würde...hab ihn dann darauf hingewiesen, dass dies nicht meine Absicht ist und ich einfach nur versuchen möchte ihm klar zu machen, dass es sich um kein Verschleißteil handelt (denn er behauptete das durchaus) und er sich somit an den Kosten beteiligen muss.
    Er meinte dann daraufhin, dass sei dann doch nicht sein Problem, wenn das Teil schon bei 100tkm kaputt geht. Ich solle doch zu BMW und dort reklamieren.
    Daraufhin hat's mir dann gereicht und ich hab Ihm alles nochmal ganz genau erklärt. Hab Ihm auch gesagt, dass ich das Auto bei Ihm gekauft habe und nicht bei BMW. Deshalb hat auch er die Kosten zu tragen. Schlussendlich haben wir uns darauf geeinigt, dass er 50% der Kosten in Kulanz trägt.

Grüße

Simon

• *brrrrrrrrrr* italienische autohändler.... da kommt mir gleich wieder die story (und das essen :D) von meinem autokauf hoch... :rolleyes: