Nach Turboladertausch -> Turboloch - VTG Adaption möglich? (E91 320d)

• Ist nen neuer Lader (wieder MHI)verbaut worden... :thumbup:
    Hättest dich nen viertel Jahr früher hier angemeldet hätte ich ihn bei euch überholen lassen den alten damals.

Das Problem ist seitdem nicht nochmal aufgetreten! TOI TOI TOI...hoffe das bleibt so! Naja zur NOT hätte ich ja noch Garanie für 2.Jahre! :thumbup:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Hallo,

Stehe vor dem Selben Problem. Nach Turbotausch setzt dieser zu spät ein... Die VTG Verstellung habe ich gefunden aber wie lässt sich eben diese denn verstellen? Ich sehe nur ein paar Hebel aber keine Stange? Oder befindet sich die in der Dose? Oder muss ich die elektronische verstelleinheit dafür demontieren?

Gruss Tjark

• Welcher Motor genau? Überholter oder neuer Turbolader?

Die VTG lässt sich vom normalen "User" nicht einstellen und eine Dose hat er auch nicht, sondern einen E-Steller.

• Der mit 163PS...
    Ich meinte mit Dose auch das Ding, was im Endeffekt die "Hebel" befestigt... Dass es eine elektronische Verstellung ist, ist mir bewusst. Handelt sich um einen generalüberholten.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann ich ja nicht wissen dass diese "Dose" im Endeffekt eine Mutter ist. Also wie man das ganze verstellt weiß ich inzwischen schon. Und wie ich die Erfahrung jetzt gemacht habe, ist ein nach unten verstellen weniger/späterer Druck und nach oben das Gegenteil, was ich benötige. Nur durch die sowieso sehr hohen Temperaturen und das rumgefahre zwischendurch doch ein wenig stressig da drinnen immer wieder was zu verstellen :D eine Verbesserung habe ich schon spüren können, jedoch noch nicht zufrieden stellend/ wie vorm Turboschaden...

Gruß Tjark

• Ich zitiere mal für dich, damit du dir die Arbeit sparen kannst:

...
    Zum 10. mal:
    Weil man VTG MIT LADER aufwendig justieren muss! Aber das kann das Auto nicht, und die Werkstatt nicht, und bei MHI Ladern auch keine mir bekannte Firma. Kauf nen neunen Lader und gut