Zu dumm zur Spur/Sturz Einstellung?

• Was ist denn der optimale reifendruck für einen e92 ?
    Ich fahre die pp313 19 zöller. Va 225 ha 255

Also ich fahre unbeladen jetzt va 2, 5bar und ha 3, 0 bar. Finde es zu viel aber es steht so auf den schild drauf?

Und ostern fahre ich den urlaub was soll ich denn da nehmen als voll beladen. Dann müsste es ja noch mehr sein.

• Der optimale Luftdruck steht an deinem Türholm und in der BDA. Natürlich kann man auch
    mal +/- 0.2 bar experimentieren, aber das solltest du selbst tun, schon weil es jeder anders
    empfindet und es z.T. auch Geschmackssache ist.

@ 33iger: Genau dieses Protokoll wäre aber jetzt nötig, um überhaupt etwas sagen zu können.
    Und ja, natürlich kann man was machen. Der Spielraum für den Sturz ist zwar begrenzt, aber
    leider "vergessen" viele Werkstätten den nach einer Tieferlegung erhöhten Sturz an der HA
    überhaupt wieder nach unten zu korrigieren. Genau das ist aber dringend nötig. Rund 6000 km
    sind jedenfalls viel zu wenig. Unter 30 Tkm für einen Satz Reifen würde ich nicht akzeptieren.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Was ist denn der optimale reifendruck für einen e92 ?
    Ich fahre die pp313 19 zöller. Va 225 ha 255

Also ich fahre unbeladen jetzt va 2, 5bar und ha 3, 0 bar. Finde es zu viel aber es steht so auf den schild drauf?

Und ostern fahre ich den urlaub was soll ich denn da nehmen als voll beladen. Dann müsste es ja noch mehr sein.

ich fahre die selbe kombi mit 2,5 bar rundum , bei 18 zoll hatte ich 2,3 rundum ,
    bei 3 bar hast du bestimmt große tractions probleme bei nässe

• Hallo BMW Gemeinde!

Muss das Thema mal aufwecken!

Hab vor 8Mon. die komplette Vorderachse + 4Stosdämpfer revidiert und hab es beim :D vermessen lassen. (Siehe Protokoll)
    Seit der Vermessung hab ich leider das Problem mit Durchdrehenden Reifen hinten... :( so viel Power hat der 318dAut. mit seinen 140PS gar nicht...
    Wen man in einer Kreuzung mal schnell Ausfahren muss (flott) oder es nur ein wenig nass ist drehen die Reifen durch sobald man Gaspedal etwas mehr durchdrückt.
    Z.B. in 2ten Gang, es hat vor 1~2Std. geregnet die Straße ist nass, man fährt mit 30km/h und drückt fast Kick-Down > zack schleift es 2meter durch als ob es ein 330 wäre = Vortrieb Verlust.

Zu den Reifen: 225/45 R17 _ Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 > 2x DOT 18 > 2x DOT 19 > Profil über 6mm
    Kann jemand bitte das Vermessungsprotokoll durchschauen und mir sagen was da nicht Optimal ist??
    (Vorausgesetzt der Mechaniker hat nicht geschummelt > Karton zwischen gesteckt)

Vielen Dank im Voraus!
    VG Maximilian

IMG_20201008_213614.jpg