Kupplung rasselt?

• Hallo,
    Mein 320d hat knapp 170tkm auf der Uhr.. Heute habe ich bemerkt das scheinbar die Kupplung leicht rasselt wenn ich nur leichten Druck ausüben. Bzw den Fuß auf die Kupplung lege. Wenn ich die Kupplung durchtrete ist das rasseln weg... Erste Ferndiagnose über meine Werkstatt : druckversteller und irgendein schwingdämpfer defekt.
    Passt die Diagnose? Soll ca. 650?inkl MwSt kosten.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Ich bin auch für das Drucklager. Das zu tauschen ist allerdings auch ganz schöner Scheiß!!!
    Bei der Laufleistung kann das schonmal passieren.

BMW 335d

Vollausstattung :thumbsup:
    [gallery]10802[/gallery]

• Drucklager, so hieß es.
    Und passt dann der Preis?
    Bin gerade hin und hergerissen ob ich den Wagen abstoßend. Der dpf wird sich auch bald melden...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

gruss Stephan

• 650 EUR ist schon ne Ansage, aber vielleicht machen die gleich die Kupplung mit, wenn eh grad "offen" ist. Bei 170tkm auch nicht unbedingt verkehrt :meinung:

BMW 335d

[gallery]10802[/gallery]

• Und was meinst du, fangen jetzt die ganzen Reparaturen an? Kann ein Fass ohne Boden werden oder?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

gruss Stephan

• Schwer zu sagen. Kann, muss aber nicht.
    Kommt immer auf das Auto und natürlich den Fahrer an.

BMW 335d

[gallery]10802[/gallery]

• Zitat

könnte es nicht vllt. auch das 2 massenschwungrad sein?

Ich glaube das will er auch wechseln, sehen er sprach von zwei Bauteilen eins für 60? und eins ca. 360? plus 150? arbeit

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

gruss Stephan

• Mit den zwei Teilen hat er sicher das Drucklager und adie Kupplung gemeint. Das wird gerne in einem gemacht.
    Wenn du den Karren hergeben willst, dann würd ich nur das Drucklager tauschen lassen.

Grüße Simon