Hi Jungs und Mädels
Seit geraumer Zeit musste ich ein Poltern an der Vorderachse feststellen. Zu hören "klack, klack macht es" ist es vorallem bei Geschwindigkeiten 10-30 kmh (AM DEUTLICHSTEN). Es ist ein sehr schnelles und kurzes klacken. Innerhalb von 10m macht es manchmal 4-5x klack.
Bilde mit ein das es wenns richtig warm ist lauter und heftiger ist. Ich spüre es auch am Fuß (Linker Fuß auf Fußstütze, fahre Automatik). Passiert auch wenn ich mit dem Fuß auf der Bremse bin.
- Dachte mir sind bestimmt die Pendelstützen, also habe ich diese getauscht. Hat nichts gebracht.
- Lenkgetriebe hat 0 Spiel und verliert auch kein Öl
- Hab die Servopumpe getauscht weil mir einer gesagt hat das die Servopumpe wahrscheinlich zwischendrin mal nicht genügen Druck aufbaut, fast 400 Euro aus dem Fenster geschmissen, für nichts...
- So dann hab ich mir gedacht, tausch einfach alle an der VA dann MUSS es weg sein, von wegen... Hab Zugstreben und Querlenker an der VA gewechselt (gleich auf die vom M3), nix gebracht...
- Ich hab das Fahrzeug dann in eine Werkstatt gebracht und habe dem Meister gesagt er soll mal einen Stoßdämpfertest durchführen. Verbaut ist das Bilstein B14 seit 03/2012 und wird ziemlich tief eingestellt bewegt. Keine Probleme gehabt. Ergebnis war ernüchternd. Laut Test sind Sie in Ordnung. Kann man sich wirklich auf das Ergebnis verlassen?
- Spurstangenköpfe sind es nicht, diese waren schonmal defekt, Symptom ist ein anderes.
- Stabigummis sind noch GUT
- Bremsbeläge sind auch noch ausreichend dran
- Hab alles Schrauben nachgezogen welche an der VA sind
Ich bin ratlos könnt Ihr mir ein Tip geben woran es liegen könnte?
LG Kayhan :gruebel: :gruebel: