Interessant ist es schon dass bei B14 die Reklamationsquote deutlich höher ist als beim B12, ich meine beim B14 isses ja hier fast 100% und beim B12 kenne ich deutlich mehr Leute die garkeine Probleme haben.

Schreckliches Poltern von der Vorderachse E92
-
-
Wie können wir morgen nun erkennen welcher Dämpfer betroffen ist?
-
Gleiche Problem mit dem b14 gehabt. Kayhan Is . sogar mein auto gefahren meinte auch sind 100% die dämpfer - hab das komplette fahrwerk jetzt eingeschickt zu bilstein. Werde dann aufs sachs performance greifen
hoffe das taugt mehr
Patrick @ Inked Exhaust
-
So bei mir war es scheinbar doch nicht der Dämpfer.
Habe am Samstag alles überprüfen lassen und wurde nichts festgestellt.
Einzig und alleine der Kollege von BMW wo ich vorher war meinte das ich hinten ein Stück tiefer drehen sollte da er hinten scheinbar zu hoch ist und die Federn aneinander schlagen/reiben.Dies wurde auch am Samstag gemacht also Auto 5mm hinten tiefer und siehe da.
Es ist weg.Also scheinen bei mir echt die Federn hinten für Geräusche gesorgt zu haben da sie einfach zu sehr gestaucht waren.
Werde es aber weiterhin beobachten.
-
Wieder jemand der das Poltern beim B14 hatte, was dafür spricht dass es a) nicht nur an den Dämpfern und b) vl. an falscher Einstellung liegt denn die Fehlerquote ist ja erschreckend.
-
Das ist ja nicht nur so das sie das nicht in den griff bekommen, sonder die verkaufen ja ganz bewußt Schrott!
Die wissen doch ganz genau das die Dämpfer nach 5000 - 10000 km kaputt sind.
Ist sowas erlaubt???
Naja Schrott ist relativ, die Fahrleistungen passen... man könnte es eher Komfortproblem nennen.Keine Ahnung von wann meine B8 sind aber auf meiner Rechnung steht 02.06.2015 und es poltert.