Schreckliches Poltern von der Vorderachse E92

• Ja, ich denk du mußt noch 1000 - 2000 km fahren, damit du es deinem Händler dann eindeutig zeigen kannst.

Im moment wirds wohl Möglich grad wenn du es zeigen willst nicht da sein.

Und ganz wichtig, wenn dein Händler dein Auto auf die Hebebühne nimmt ist es anschließend erst mal weg.

Aber es ist auf alle Fälle gut wenn du Ihn jetzt schon kontaktierst um das Datum fest zu halten falls du noch ne weile für die 2000km brauchst.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Da ich sehr wenig mit dem Fahrzeug fahre, habe ich gleich die Mail geschickt. Die Idee mit dem Datum hatte ich auch .

• Wie tief / hoch habt dir eure autos eigentlich?meins ist ziemlich tief. könnte es daran liegen? fahrverhalten ist ok mM nach :)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Und du Pace? Hab heute bei Bilstein angerufen. Mal schauen was bei rauskommt (musste es schriftlich mitteilen). Heut wars wieder extrem nervend... Komm mir vor wie in einem Golf3 mit 500.000Km... Echt ein schlechter Witz vin Bilstein.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ich habe es gestern meinem Händler ( Dom ) geschrieben . Bis jetzt kam noch keine Rückmeldung.

• Das Klappern an der Vorderachse hatte ich mit meinem Bilstein B16 Ride Control ja auch. Habe dann die vorderen Dämpfer einmal auswechseln lassen (kostenlos, musste aber Einbau bezahlen), und nach ein paar Monaten fing's wieder an. Da ich bei einem so teuren Fahrwerk - ganz zu schweigen von der dauernden Schrauberei zum Ein- und Ausbau - auf solche Probleme so gar keine Lust habe, ist das Bilstein vor ein paar Monaten bei mir herausgeflogen und wurde durch ein Öhlins Road & Track ersetzt. Jetzt ist da Ruhe im Karton, und das Öhlins ist insgesamt nochmal eine Klasse besser. Das Bilstein habe ich mit wiederum neuen Dämpfern verkauft.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Das kann doch nicht sein... Was klappert da eigentlich genau in dem Fahrwerk? Hab sowas noch nie gehört ist echt was komplett neues für mich... Hab mir ein Gewinde gekauft, weil normale Dämpfer bei zu krasser tieferlegung flöten gehen. Hätte Sie ansonsten für den halben Preis pressen lassen können... Werde wahrscheinlich auch erstmal kostenpflichtigen Ersatz geliefert bekommen. Dann werden die Dämpfer zur Überprüfung eingeschcikt.

• Das kann doch nicht sein... Was klappert da eigentlich genau in dem Fahrwerk? Hab sowas noch nie gehört ist echt was komplett neues für mich... Hab mir ein Gewinde gekauft, weil normale Dämpfer bei zu krasser tieferlegung flöten gehen. Hätte Sie ansonsten für den halben Preis pressen lassen können... Werde wahrscheinlich auch erstmal kostenpflichtigen Ersatz geliefert bekommen. Dann werden die Dämpfer zur Überprüfung eingeschcikt.

Dann halten die womöglich wieder grad ein paar Tausend KM,und dann gehts wieder los :thumbdown:

Wie gesagt ich würds als Leergeld abstempeln,auch wenns weh tut :whistling: (vlt. übernimmt ja Bilstein etwas bei einem anderen FWK,oder zumindest den Umbau).

Die ganze Umbauerei/Umtauscherei + jedesmal neu einstellen und vermessen würd ich mir nicht antun :no:

• Könnt mir echt in Arsch beissen.. Jetzt alles umbauen, einfahren, TÜV etc.. (beim Fahrwerkswechsel). Mich würde interessieren WARUM das passiert. Ob man dem entgegenwirken kann. Zb durch Höherlegen oder Tiefer? Der UWE hat das auch seit längerem Dring und redet nur gutes darüber. Oder sind unsere Fahrwerke einfach zu hoch eingestellt :| Hab VA felgenmitte bit kante kotflügel etwa 31cm