Radioumbau im E92 mit Navi

• Hallo zusammen,

Ich werde mir demnächst evtl. einen E92 von 2009 oder 10 kaufen.
    Da möchte ich dann gerne einen CarPC einbauen. Also OEM Radio raus und nen 7" Monitor rein. Einbaurahmen gibts ja.

Nun stellt sich mir allerdings die Frage in wie weit das bei einem Modell mit integriertem Navi machbar ist.

Ist das Navi bei BMW ein Teil für sich oder ist das mit ans Radio gekoppelt?
    Sprich läuft das Navi auch ohne Radio oder ist da die ganze Software und Ansteuerung für den Monitor mit drin?
    Was für möglichkeiten gibt es da?

Ich würde ja möglichst einen E92 ohne Navi kaufen aber die Interessanten
    Angebote die es hier in der Umgebung gibt haben meistens eins drin.

Wenn das Werksnavi nicht ohne Radio läuft könnte man dann oben einen zweiten 7" Monitor für den Car PC einbauen? Oder ist da die öffnung für 7" zu klein?

• Über 200 Zugriffe und nicht eine Antwort? :huh:

Ist die Frage zu schwer oder hat hier keiner Erfahrung mit den BMW Navis? :D

Will doch nur wissen ob das Werks Radio und Werks Navi getrennt sind und das Navi alleine läuft.

• OK. Danke.
    Also würde da nur die Möglichkeit bleiben Radio samt Navi auszubauen und in den Radioschacht nen Touch Screen zu setzen und oben noch nen zweiten Monitor für den CarPC wo ein Navi vom PC drauf läuft. Vielleicht auch besser ein System als 2 getrennte zu haben.
    Wie sind denn die Maße der oberen Öffnung? Für nen 7"er sollte doch Platz sein?

Und irgendwas anderes als Radio und Navi wird über das System aber nicht gesteuert oder?

• Das hört sich alles schwer nach McGyver an.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Doch ..eventuell ein vorhandener Verstärker. Das dann über Mostbus...

Hm. Ja gut das würde ich jetzt mal mit zum Radio zählen. Die Lautsprecher würden dann eh über eine neue Endstufe laufen die ich schon hab.

Das hört sich alles schwer nach McGyver an.

Normaler Hifi Ausbau eben.
    Da ist es schon nicht schlecht wenn man sich schon vorher mal paar Gedanken macht bevor es irgendwelche überraschungen gibt:D

• Zu den 200 Aufrufen und keine Antwort kann ich wohl ne Antwort geben :D Alle Fragen sich wohl warum du nen CarPC einbauen willst wenn du CIC im auto hast, weil das kann eigendlich alles was man im Auto braucht :thumbup: Mir reicht mein CCC schon vollkommen aus obwohl das CIC klar in ner anderen Liga spielt.

Navi und Radio ist eine Einheit beides im Navirechner enthalten

• Alle Fragen sich wohl warum du nen CarPC einbauen willst wenn du CIC im auto hast, weil das kann eigendlich alles was man im Auto braucht :thumbup:

Den Nutzen sollte man bei sowas nicht hinterfragen.:D