335i DKG wirklich 306PS ?

  • Also ich tanke das ganze Jahr minimum Super Plus 98 okt.
    Dies wird von BMW für den 35i vorgeschrieben.


    Damit kannste also nichts falsch machen.


    Manchmal ist es sehr gefährlich einfach irgendwelche Aussagen aus Foren blind zu vertrauen.



    Falsch.


    Mindestoktan für den 335i ist 95, sprich Super.
    Damit man aber die angegeben Werte erreicht, also 306 PS und 400 Nm, muss man 98 Oktan, also Super + tanken. Dies empfiehlt BMW


    Für alle die kein JB4 haben reicht auch Super +. Mit allem was drüber geht kann der Motor eh nichts mit anfangen bzw es wird bei den 306 PS bleiben. Kostet nur unnötig viel Geld.


    Ich fahre im Winter Super + und im Sommer ausschließlich Ultimate 102, der Leistung wegen.

  • Zusammengefasst versucht die Zündung immer so früh zu Zünden wie es geht. d.h. bis an die Klopfgrenze ( die ist erreicht wen das Gemisch so früh enzündet wird wen der Kolben auf OT steht oder noch auf dem weg ist) je höher die Oktanzahl, desto näher kann er an die Grenze ran und desto mehr Leistung hast du. Da der Diesel ein Selbstzünder ist gibt es das nicht, der Diesel Motor ist ja höher komprimiert als ein Benzinmotor, er drückt das Gemisch so fest zusammen bis die nötige wärme entsteht und es sich entzündet. Dewegen kann der Zündzeitpunkt beim Diesel nicht variieren :) Die Teureren Dieselkraftstoffe haben einfach div. Zusätze drin.


  • :dito:


    Alles ab Super+ aufwärts bringt (in der Serienversion) absolut keinen Leistungszuwachs.

  • Zusammengefasst versucht die Zündung immer so früh zu Zünden wie es geht. d.h. bis an die Klopfgrenze ( die ist erreicht wen das Gemisch so früh enzündet wird wen der Kolben auf OT steht oder noch auf dem weg ist) je höher die Oktanzahl, desto näher kann er an die Grenze ran und desto mehr Leistung hast du. Da der Diesel ein Selbstzünder ist gibt es das nicht, der Diesel Motor ist ja höher komprimiert als ein Benzinmotor, er drückt das Gemisch so fest zusammen bis die nötige wärme entsteht und es sich entzündet. Dewegen kann der Zündzeitpunkt beim Diesel nicht variieren :)

    Danke :thumbup:


  • :dito:


    Alles ab Super+ aufwärts bringt (in der Serienversion) absolut keinen Leistungszuwachs.


    :dito:

    Sonderlackierung Lamborghini Ballon White (Perlmut Weiss) - Proir Design Body Kit - K-Sport Bremsanlage - LCI Rückleuchten - M3 Ledersitze - M3 Lederlenkrad mit Schaltwippen - Schwarzes Dach
    Alcantara Dachhimmel von Porsche - BMW M3 GTS Felgen - AP Racing Gewindefahrwerk - Performance Endschaldämpfer - LUX V3 Angel Eyes


    JB4 :)

  • Dawid90, mal davon abgesehen das im Heft steht das man die Leistung mit dem 98er erreicht.
    Mit dem 95er Sprit, spart ihr auch keine 5 Euro, also bei gleichem Fahrprofil hab ich mit dem 98er fast 1L weniger Verbrauch auf 100km. Denk mal das ist beim 335er nicht viel anders?



  • Komisch, laut deiner Aussage dürfte ich dann mit 95er die 306PS nicht erreichen, Richtig?


    Ich hab trotz 95er Sprit 337PS erreicht und das im Serienzustand :huh:

  • oO das die 35i etwas streuen ist ja bekannt aber so viel? Das glaube ich erst wenn du Messberichte lieferst. Oder ist bei dir zufällig das PPK verbaut :?:

  • Also ein 2.0 tt tsi hat gaaaaaaar keine Chance. Der 3,2 Liter tt meiner Freundin geht sicher besser als der 2,0 Liter aber der 3,2 Liter hat auch nichtmal einen Hauch einer Chance. Der n54 liegt eine ganze klasse darüber, ganz sicher :)

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"