Ipad 2 oder Ipad 3

  • Ebenfalls hat das iPad 3 den Apple A5X Chip, 1 GB Ram & Quad-Core Grafikkarte & das iPad 2 den Apple A5 mit 512 MB Ram & Dual Core Grafikkarte


    Ja, aber "dank" der viermal sovielen Pixel ist das iPad3 teilweise langsamer (und hat ne schlechtere Akkulaufzeit) als das ipad2. Erst das iPad 4 ist wirklich deutlich schneller :)


    Würde mir aber schon allein wg. der Auflösung das 3er oder 4er holen.


    (Warte aber eher aufs iPad Mini 2 mit Retina :)

  • Erzähl doch nicht so einen Mist. Das Display des iPad 3 (2.048 x 1.536) im Vergleich zum iPad 2 (1024x786) alleine ist schon eine andere Welt. Ebenfalls hat das iPad 3 den Apple A5X Chip, 1 GB Ram & Quad-Core Grafikkarte & das iPad 2 den Apple A5 mit 512 MB Ram & Dual Core Grafikkarte


    Gut das steht in der Produktinfo und wenn man das ipad jetzt high-end nutzt dann braucht man das vlt. aber das machen die wenigsten...
    Bin ganz klar beim 2er!


    Aktuelles Preis-Leistungsverhältnis mal außenvor.

  • Ja, aber "dank" der viermal sovielen Pixel ist das iPad3 teilweise langsamer (und hat ne schlechtere Akkulaufzeit) als das ipad2. Erst das iPad 4 ist wirklich deutlich schneller :)


    Würde mir aber schon allein wg. der Auflösung das 3er oder 4er holen.


    (Warte aber eher aufs iPad Mini 2 mit Retina :)


    Ist so nicht ganz korrekt, die Grafikkarte des iPad 3 schafft mindestens die gleiche Geschwindigkeit wie die das iPad 2 bei der deutlich kleineren Auflösung. Die Akkulaufzeit ist bei beiden nahezu identisch, nur das iPad 3 brauch deutlich länger zum aufladen, aufgrund des größeren Akkus.


    iPad 2 Akku : 25 Wh
    iPad 3 Akku : 42,5 Wh


    Die deutlich bessere Kamera beim iPad 3 im Vergleich zum Witz des iPad 2 darf auch nicht unerwähnt bleiben


    iPad 2 Ladezeit 0-100 % : 4 Stunden
    iPad 3 Ladezeit 0-100 % : 6 Stunden


    Ich hatte zufälligerweise alle 4 iPad Generationen, deshalb kann ich von meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Aktuell besitze ich das iPad 4.
    Das iPad 2 & das iPad Mini sind sich nahezu identisch, nur das iPad Mini hat eine bessere Kamera. Ansonsten ganz klare Tendenz zum iPad 3, wenn es zu einem guten gebrauchten Kurs kriegt

    ..:: Born To Be Alive ::..

    3 Mal editiert, zuletzt von CrAzY DiD ()

  • Also ich hab mir vor wenigen monaten den 3er geholt und das Retina Display ist einfach der Hammer.
    Und ehrlich gesagt wegen den 80€ +- würde ich mir gar nicht so den Kopf machen.
    Allerdings würde ich jetzt eher zum 4er greifen da es schneller ist und schon die neuen Slots hat.


    Bin schon am überlegen mein im September / Oktober gekauften 3er zu verkaufen und mir den 4er holen :)


    Kauf mindestens den 3er Display ist schon alleine ein Grund

  • Ich würde mir das iPad Mini holen. Hab's vor 2 Wochen gekauft und bin absolut begeistert! :)
    Schön leicht und sehr handlich!


    :dito::dito:

  • Also ich hab mir vor wenigen monaten den 3er geholt und das Retina Display ist einfach der Hammer.
    Und ehrlich gesagt wegen den 80€ +- würde ich mir gar nicht so den Kopf machen.
    Allerdings würde ich jetzt eher zum 4er greifen da es schneller ist und schon die neuen Slots hat.


    Bin schon am überlegen mein im September / Oktober gekauften 3er zu verkaufen und mir den 4er holen :)


    Kauf mindestens den 3er Display ist schon alleine ein Grund


    Bin auch nur durch Zufall vom iPad 3 auf das iPad 4 umgestiegen. Hatte einen Käufer, welcher mir mein März 2012 iPad 3 für 360 € abgekauft hat. Habe das iPad 4 für 420 € neu gekauft ( Vodafone Shop Insolvenz :) ). Also neu & original verschweißt. Sons hätte ich es wohl nicht gemacht
    Waren beides die 16 GB Wifi Variante. Brauche für zuhause & die Uni nicht mehr

  • Bin auch nur durch Zufall vom iPad 3 auf das iPad 4 umgestiegen. Hatte einen Käufer, welcher mir mein März 2012 iPad 3 für 360 € abgekauft hat. Habe das iPad 4 für 420 € neu gekauft ( Vodafone Shop Insolvenz :) ). Also neu & original verschweißt. Sons hätte ich es wohl nicht gemacht
    Waren beides die 16 GB Wifi Variante. Brauche für zuhause & die Uni nicht mehr

    Ja genau so und nicht anders ;)
    So ein Zufall Brauch ick auch :)

  • Meine Schwester hat sich jetzt das Ipad2 gegönnt und ich muss sagen, von der Bedienung her ist das Teil echt gut gemacht.
    Was ich als Apple Laie jetzt schon geschafft habe: Ne email schreiben und im Netz surfen. Und mal kurz im App-Store geschaut.
    Das klappt schon mal reibungslos und flüssig.
    Allzu lange durfte ich auch nicht dran rumfingern, weil da schon das gemoser anfing:
    Verstell mir blos nichts :D