E92 aber welcher genau

• Ich meine auch den 170PS Motor.

http://www.1erforum.de/maengel…r-motorschaden-11121.html

http://www.1erforum.de/bmw-120…ueinstellung-10965-4.html

Gibt noch einige andere Thread und Posts da über den 20i Motor. Evtl. hat BMW beim 3er auch andere Teile verbaut, was das ganze robuster/haltbarer macht. Keine Ahnung.

Ich will den Motor nicht schlecht reden, mir sind halt mit der Zeit verhältnismäßig viele Thread/Posts da aufgefallen wo Probleme über den 20i (170PS) Motor gepostet wurden.

• Im 1er Forum, haben sehr viele Probleme mit dem Wagen. Ist ja der selbe Motor wie im E9x. Zundkerzen defekt, Motorruckeln, etc. Einige haben AT Motoren bekommen.

Laut wiki sind das andere Motoren: 1er: N43B20, 3er: N46B20.
    Ich kann es nur ein drittes mal sagen: Ich habe noch nie von Problemen beim 320i gehört. Ich weiß nicht, woher du diese Info hast...

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Wenn es verschiedene Motoren sind, okay. Das wusste ich nicht! Bin davon ausgegangen das es die selben sind. Da die Motoren sonst ja auch relativ gleich sind. Gut, mein Fehler und dann kann man die anderen Posts mal ignorieren :D

Trotzdem würde ich den Diesel nehmen bei der Jahreskilometerleistung.

• Der 123D und der 325D haben auch unterschiedliche Motoren, obwohl beide 204PS haben :whistling:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Naja da bin ich ja schonmal beruhigt dass das geklärt ist.

Trotzdem würde ich den Diesel nehmen bei der Jahreskilometerleistung.

Naja ist halt die sache wenn meine Rechnung so hinkommt dass sich das erst nach mehreren Jahren lohnen würde.
    Und es besteht auch noch die Möglichkeit dass ich in 2 Jahren näher an meinem Arbeitsplatz wohnen werde und dann nicht mehr ganz so weit fahre.

Weitere nenneswerte Unterschiede zwischen einem 320i und 320d gibts ja sicherlich nicht oder?
    Wird dann wohl drauf ankommen was für Angebote mein Händler mir macht würde ich jetzt mal so sagen.

• Ich finde Deine Rechnung macht nicht so wirklich Sinn.

Gibt es bei Gebrauchtwagen wirklich eine generelle Differenz von 3000 bis 4000 Euro oder war es gerade so bei dem einen Beispiel?

Das läßt sich doch sehr schwer vergleichen bei Gebrauchtwagen. Es gibt regionale Unterschiede, verschiedene Händler, Zustand, Ausstattung,....

• Wie gesagt. Hab mir da nur 2 Fahrzeuge mit ähnlichen Daten auf AS24 rausgesucht.
    Um zu sehn ob die Preisdifferenz generell so hoch ist müsste man wohl schon mehrere Fahrzeuge vergleichen. Aber eine zum Teil deutliche Differenz gibt es da wohl schon.

Hier bei mir in der Umgebung hab ich jetzt 2 Angebote von 2 Händlern. Der eine ein 320d für 26.500€. Der andere ein 320i für 24.000€. Wobei der 320i von der Ausstatung her etwas besser und ein gutes Jahr jünger ist als der 320d.