Was ist mit dem Reifen passiert? Schnelle Hilfe!!!!

  • Also bei reinem Wasser wäre wohl mittlerweile alles wieder trocken.
    Sieht irgendiw ölig/fettig aus. Aber evtl. doch nur Kondenswasser, das sich mit dem Montagefett vermischt hat und dann bei der Kurvenfahrt rausgedrückt wurde.


    Aber Kondenswasserbildung im Reifen? Sollte doch eigentlich trocken da drinne sein, solange der Reifen keine Frischluft zieht irgendwie (wäre aber merkwürdig bei dem Überdruck). ?(

  • Zum Thema wie soll Wasser in den Reifen kommen.


    Das ist ganz einfach z.B. an der Tanke wenn die einen schlecht gewarteten Kompressor haben.


    Nur warum kommts raus ? wenn Wasser rauskommt kommt auch Luft raus also muß der Reifen Luft


    verlieren .Ist das nicht der Fall kommt das was auch immer es ist nicht aus dem Reifen sondern


    war zwischen Felgenrand und Reifen z.B. Felgenreiniger

  • Ihr seit ja geil!
    Also nach 20km fahren ist immer noch Ruhe!


    Wie gesagt Luft hat keine gefehlt. Vielleicht hat dem die Landstraßekurve mit 170 nicht gefallen und er hat sich mal gemeldet.


    Bleibt immer noch die Frage wie kommt die scheisse an meinen Reifen?


    Die Grütze hängt immer noch am Reifen.
    Die Donats habe ich mal weggelassen. :-p


  • neulich hat der werkstatt hund meines mechanikers an mein reifen gepisst (die nennen es markieren) da sah es genau so aus :thumbup:

  • Also Jungs, Sorry das ich mich jetzt erst melde. Der Reifen hat nix. Alles okay. Nach dem ich dem Techniker bei BMW die Situation erklärt habe sagt er das dies schon mal vorkommen könne.
    Die hohen Geschwindigkeiten in Verbindung mit der krassen Kurve hat für kurze Zeit den Abrollumfang verändert. Somit hat es Bing gemacht.
    Er kennt die Strecke und hat nur den Kopf geschüttelt.;) Die Performance von dem AP ist einfach Wahnsinn. Ich fahre mit 170 Autobahnabfahrten runter ohne das die Leberwurst einen Mukker macht.


    Ich danke euch trotzdem für eure Vorschläge und Hilfe.


    Grüße Denny :)