E90 325d - 50% LCI - nun mit LCI & M-Paket Heck / Optimiert / 335d LLK / Styling 367 / AP Sportfahrwerk / 20er Spurplatten / Post 1 aufgeräumt + die M3 Front kommt!

• Hehe! Danke schön! :)

Gerade noch ne kleine Bestellung bei Lupus aufgegeben, damit er mal ein biserl gepflegt werden kann....

Der ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen in dem SB Fred, mein AP Fahrwerk braucht etwas länger :(

• So der gute wurde mal wieder aufgebockt, dieses mal um den LLK zu tauschen.

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/21/8a3ujy4e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/21/nequ5e5y.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/21/bujehune.jpg]

Ging wirklich einfach. Mit Hebebühne, wahrscheinlich ne Sache von gut 30 Minuten.
    So dauert es etwas länger, ist aber dennoch simpel:

1: Wagen aufbocken
    2: Unterboden entfernen vorne (8er Nuss)
    3: 2 Torx (T25) Schrauben am LLK lösen
    4: Clipse an den Schläuchen lösen, am besten mit nem langen Schraubendreher.
    5: LLK nach unten weg ziehen
    6: umgekehrt den neuen einbauen

Das war es :) relativ simpel... Allerdings guckt der 335er LLK unterm Lüfter hervor.. Aufnahmen und alles passt aber. Kp ob man den Lüfter auch tauschen sollte, oder ob er nun weiter nach oben ragt.

Nun heißt es aufs Fahrwerk warten...

Sent from Tapatalk

• Zitat

Sauber! :)
    Aber du brauchst unbedingt Spurplatten hinten!!! :D

Ich weiß, morgen kommt mein Cousin dann wollten wir mal gucken was geht. Denke aber es werden 10mm pro Rad, oder was meinst?

Zitat

macht sich die Leistung bemerkbar?
    warst du auf dem Prüfstand?
    Gruß

Vom größeren LLK? Ne, bisher nicht, hab ich auch nicht mit gerechnet. Bin allerdings seit gestern auch nicht groß Gefahren ;)

Nein, kommt noch nächsten Monat. Wahrscheinlich mit dem User UltraGS. Dann nach Gelsenkirchen zum ADAC, die haben da wohl nen relativ neuen Maha

Sent from Tapatalk

• Super Arbeit mit dem LLK :thumbup:

Meine Sommerschuhe sind schon drauf, aber diesen Monat wird es trotzdem sehr schwer bei mir. Erst in Mai, wenn du keine Probleme damit hast.

Ich muss einen Gutachter bestellen für meine Wohnung,:mad: deshalb passt es diesen Monat bei mir leider nicht.

• macht sich die Leistung bemerkbar?
    warst du auf dem Prüfstand?
    Gruß

Leistungsmäßig bekommst du durch nen größeren LLK nicht mehr raus. Nur ist es besser für den Motor da gekühlte Luft immer besser is als warme ;)

• Zitat

Super Arbeit mit dem LLK :thumbup:

Meine Sommerschuhe sind schon drauf, aber diesen Monat wird es trotzdem sehr schwer bei mir. Erst in Mai, wenn du keine Probleme damit hast.

Ich muss einen Gutachter bestellen für meine Wohnung,:mad: deshalb passt es diesen Monat bei mir leider nicht.

Kein Ding, sagte ja das es bei mir auch erst nächsten was wird! ;) von daher keine Hektik... Hoffe alles ok mit der Wohnung?!

Zitat

Leistungsmäßig bekommst du durch nen größeren LLK nicht mehr raus. Nur ist es besser für den Motor da gekühlte Luft immer besser is als warme ;)

Super erklärt, hatte ich ja nen paar Seiten genauso formuliert, kühle Luft ist immer besser, gerade wenn er nen paar mehr PS hat ;)

Sent from Tapatalk