E90 325d - 50% LCI - nun mit LCI & M-Paket Heck / Optimiert / 335d LLK / Styling 367 / AP Sportfahrwerk / 20er Spurplatten / Post 1 aufgeräumt + die M3 Front kommt!

• Ja ist von Dom gemacht. Leistungssteigerung ist deutlich spürbar aber man gewöhnt sich leider so schnell an alles :D
    Hatte auch keinerlei Probleme bis jetzt aber Dom macht das ja auch speziell mit Teileschutz usw.

Spritverbauch ist auch Top. Fahre momentan mit 5,5 liter aber das liegt auch an meiner entspannten Arbeitsstrecke und dem Fahrstil dorthin :whistling: (Nein ich bin kein Verkehrshinderniss :rolleyes: )

Was erhoffst du dir von dem LLK?

• Was ich mir davon erhoffe? Ganz einfach, keine Probleme im Sommer! :) Hab mit Dom drüber gesprochen und er hat mich drin bestätigt. Im Sommer könnte es sonst passieren das er aufgrund der höheren Leistung runter regelt um den Motor zu schützen und das verhindere ich so :) zudem kann man den Wagen dann darauf optimieren und ein paar mehr PS raus holen, da die Luft ja Kühler ist, aufgrund der höheren Kühlungleistung.

Im Moment fahre ich um die 7 Liter, mal gucken wie es sich danach verhält

Sent from Tapatalk

• OK und was kostet das ganze?
    Ich denke du dokumentierst das ganze auch mit PS angaben usw. Dom hat ja unterschiedliche Ergebnisse was die Leistung betrifft je nach Version ect.
    So gegen 280PS und 600nm hätte ich nichts einzuwenden bei meinem :D

• Nicht die Welt, den 335d LLK kriegst für 100 - 180 Euro gebraucht (neu ca 230.-), der sollte ausreichend sein, immerhin entspricht die Serienleistung des 335d, der getunten Leistung des 325 :) so in etwa :D wenn du willst kannst natürlich auch den Wagner LLK holen, der geht aber ab 500 Euro los :S

Ja, erstmal kommt der LLK, dann pipercross Luftfilter, dann Ölwechsel und dann wahrscheinlich die 335er Bremse vorne. Dann wird Optimiert :D

Wobei ich glaub bei 600nm Drehmoment musst wohl auch Kupplung usw. Tauschen und Getriebe wäre auch Grenzwertig. Hatte mir Dom auch abgeraten. Ich lass mich mal überraschen wie viel es wird. :D
    Mir geht es auch nicht unbedingt darum mehr Leistung raus zu holen, sondern die weiteren Komponenten an die kommende Mehrleistung anzugleichen und das in einem möglichst guten kosten / nutzen Verhältnis :)

Sent from Tapatalk

• Ja hört sich auf jeden Fall interessant an. Muss ich mal schauen.
    Hab ja jetzt gemäß Dom 260PS und 567nm was ja auch schon ganz nett ist :D

Das mit der 335 Bremse würd ich auch noch gerne machen alleine schon wegen der Optik zu den Ultras :love:

• Jap, Optik ist natürlich ne ganze Ecke schicker mit der Bremsanlage! Dann andere Front und die luftführungen verbauen und läuft :D

Aber mit optimieren und heckumbau hab ich erstmal genug zu tun :D

Ich kann ja berichten nachdem ich bei Dom war, der im übrigen sehr interessiert an der LLK Geschichte war und ob es Plug & Play ist, kann sein das er es bald selber anbietet als Paket o.ä ;)
    Kannst ja auch dazu kommen, dann können wir auch live vergleichen wie die Optik ist :D

Sent from Tapatalk

• Dom ist ja umgezogen mit seiner Firma d.h. ich muss noch weiter fahren :rolleyes:

Ja interessieren tut mich das wirklich. Plug&play wäre eine feine Sache da ich schon genug in mein Autolein an kohle gesteckt habe ;)
    Wenn ich schon kein 335d/i habe dann wenigsten seine Bremse und den LLK :D:D
    Braucht man für die 335d Bremse eigentlich alle Komponenten wie Bremssattelträger usw.?

• Ich weiß, aber für mich ist es näher :P

Ja dann, musst rumkommen, dann kannst auch gleich mit Dom quatschen ;) ist Plug & Play, hab schon mit mehreren gesprochen, wenn alles klappt wird meiner nächsten Samstag eingebaut ;)

Bei alpina gibt es nen Paket da ist alles bei, außer Bleche für knapp 360 Euro ;) wirst schon brauchen, sind ja größer ... Aber bis dato hab ich mich noch nicht wirklich informiert, gibt aber nen Fred dazu!

Sent from Tapatalk

• So und wieder was bei eBay geschossen, allerdings nur um es auseinander zu bauen und es in einem anderen "Projekt" zu verwenden, was für den Innenraum. :) dafür war es aber auch nicht teuer ... Und ich denke ich kann es danach verkaufen, hoffe ich ;)

Sent from Tapatalk